Köpfe

ITV Studios Germany stärken Fiction-Abteilung

von

Neu an Bord ist Peter Fröhlich, der von Wiedemann & Berg kommt.

ITV Studios Germany, hierzulande vor allem in Sachen Unterhaltung aktiv («Das perfekte Dinner», «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus») wollen wieder verstärkt im Fiktionalen aktiv werden. Seit dem Weggang von Ex-Boss Jan Kromschröder passierte in diesem Bereich nicht ganz so viel. Mit sofortiger Wirkung wird nun Peter Fröhlich die Fiction Abteilung in seiner neuen Funktion als Producer Fiction verstärken. Der 44-Jährige ergänzt somit das Team um Executive Producer Fiction Imre von der Heydt.

Peter Fröhlich arbeitete zuletzt als Produzent über acht Jahre bei Wiedemann & Berg Television, davor war er langjährig bei der der Bavaria Film- und Fernsehproduktion tätig. In seiner Laufbahn betreute und produzierte Peter Fröhlich zahlreiche Fernsehformate – von Daily über Sitcom, Serie, klassischem Fernsehfilm, bis hin zu Reihen und Events.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter einen so erfahrenen Fiction Producer gewinnen konnten.“, so ITV Studios Germany Geschäftsführerin Christiane Ruff. „Ich bin mir sicher, dass er uns mit seinem Know-how bei der Entwicklung neuer Projekte bestens unterstützen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/92228
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Charts: Das Biest und die Zwei-Millionen-Hürdenächster Artikel«Clever abgestaubt»: Neues Trödelquiz wird seinem Titel gerecht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung