Quotennews

«Game of Thrones» dreht zum Schluss auf

von

Vier Folgen am Stück sendete RTL II zum Abschluss der sechsten Staffel. Die Zahlen hierfür sahen sehr gut aus. Bei n-tv startete unterdessen ein neues Doku-Drama mit gemischten Gefühlen.

RTL II hat inzwischen die sechste Staffel des HBO-Fantasyspektakels «Game of Thrones» beendet, zum Abschluss wurden ab 20.15 Uhr gleich vier statt zwei Episoden über die Bildschirme gejagt. Nach weniger als einem Monat sind die Free-TV-Premieren also schon wieder gegessen – schade eigentlich, denn die Quoten konnten sich durchaus sehen lassen. Bislang wurden passable 5,1 bis 7,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe gemessen. Das letzte Viererpack legte in Sachen Quote sogar ein wenig drauf:

Los ging es mit 5,7 Prozent, ehe es dann Stück für Stück auf 6,0, 8,1 und schlussendlich stolze 10,3 Prozent nach oben ging. Letztere Zahl kam einem Bestwert für diese Season gleich. Zunächst wurden insgesamt 0,78 Millionen Zuschauer gezählt, im weiteren Verlauf des Abends änderten sich die Reichweiten auf 0,97, 1,10 und 0,93 Millionen. 2,7, 3,3, 4,7 und 6,8 Prozent zog das am Gesamtmarkt nach sich.

Bei n-tv fiel derweil gegen 22.10 Uhr der Startschuss für den «Aufstand der Barbaren», ein Doku-Drama, das im Pay-TV bei History bis zu 1,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen holte. Im Free-TV verlief der Auftakt für die Erzählungen um den Aufstieg und Niedergangs des römischen Reiches mit gemischten Gefühlen: Für die Geschichte von Hannibal waren lediglich 0,9 Prozent der jüngeren und älteren Zuschauer zu haben, auf je 1,4 Prozent besserte sich wiederum die Folge um Viriathus. 0,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren lockte Teil eins an, 0,27 Millionen nach einer kurzen Nachrichten-Pause Teil zwei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaytime-Quoten: «Pferdeprofis» und «Kerners Köche» maunächster ArtikelNeue Folgen: «Die Pfefferkörner» ermitteln wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung