Vermischtes

Constantin Film-Produktionen bleiben bei ProSiebenSat.1

von

Der Rahmenlizenz-Vertrag wurde verlängert: Somit wird etwa auch der dritte «Fack Ju Göhte»-Teil bei der Sendergruppe im Free-TV debütieren.

Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der ProSiebenSat.1 Media SE auch weiterhin bestehen bleibt und unsere Eigen- und Co-Produktionen auch in Zukunft ein Zuhause bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe haben werden.
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film
Constantin Film und die ProSiebenSat.1 Media SE verlängern ihren bestehenden Rahmenlizenzvertrag: Wie am Montag bekannt wurde, werden auch in den kommenden Jahren zahlreiche Top-Filme des deutschen Produktionsunternehmens auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group zu sehen sein. Die Auswertungsrechte umfassen alle nationalen und internationalen Eigen- und Co-Produktionen der Constantin Film mit Drehbeginn 2017 und 2018. Somit gibt es (vermutlich bei ProSieben) auch den dritten Teil der «Fack Ju Göhte»-Reihe.

Nach den beiden ersten Filmen, die über 15 Millionen Kinobesucher begeisterten und zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten gehören, schließt Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin mit seinem Team die Trilogie in diesem Jahr ab. Der erste Teil der Kultreihe feierte im Oktober 2016 mit einer Rekordquote von rund 32 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern bereits seine Free-TV-Premiere.

Neben Constantin Film zählen unter anderem Warner Bros., Disney, NBCUniversal, CBS, Paramount, Studiocanal und Twentieth Century Fox zu den Partnern von ProSiebenSat.1. Rechteinkäufer Rüdiger Böss erklärte: "Mit dieser Vertragsverlängerung sichern wir uns ein erstklassiges Entertainment-Paket, das unsere Wettbewerbsposition nachhaltig stärkt: Constantin ist eine der Top-Adressen für Talente und Künstler in Deutschland und bietet mit einem Mix aus deutschen Kinohits, die perfekt den Zeitgeist widergeben, und internationalen Blockbustern genau das richtige Programm für unsere Sender. Ich freue mich, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit nahtlos fortsetzen."

Mehr zum Thema... Fack Ju Göhte
Kurz-URL: qmde.de/92225
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Versicherungsdetektive» starten mit Luft nach oben, Sat.1 punktet mit «Hochzeit auf den ersten Blick»-Specialnächster Artikelsixx und Maxx gehen mit Filmen baden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung