Quotennews

Promibonus hilft Rach nicht

von   |  6 Kommentare

Bei «Rach – Der Restauranttester» drehte sich diesen Montagabend alles um das Lokal einer aus dem Fernsehen bekannten Persönlichkeit. Den Quoten kam dies allerdings nicht zugute.

Sternekoch Christian Rach verfolgt bei RTL seit Mitte März wieder die Tätigkeit, die ihn einst zu breiter Bekanntheit verholfen hat – doch seine Helfer-Dokusoap «Rach – Der Restauranttester» ist zumindest aus Quotensicht nur noch ein Schatten ihres früheren Ichs. Und auch mit Promibonus ändert sich daran bislang nichts: Diesen Montagabend widmete sich Rach einem Berliner Lokal, das sich im Besitz des Musikers und Schauspielers Kostas Papanastasiou (unter anderem bekannt aus der «Lindenstraße») befindet, dennoch schnitt die Ausgabe bei Jung und Alt nur passabel ab.

Ab 21.15 Uhr wurden 2,74 Millionen Neugierige ab drei Jahren gezählt, dies glich einer leicht unterdurchschnittlichen Sehbeteiligung in der Höhe von 9,3 Prozent. Mit 1,23 Millionen Umworbenen standen für den ausstrahlenden Sender RTL zudem akzeptable, doch ebenfalls leicht unterdurchschnittliche 12,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

Zuvor erreichte «Wer wird Millionär?» 4,48 Millionen Ratefüchse. Dies mündete in tolle 14,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten genügte es indes nur für 1,32 Millionen Interessenten. Somit blickte Günther Jauchs Quizshow-Dauerrenner zur besten Sendezeit auf solide 13,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92245
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Clever abgestaubt» startet schwächer als «Bares für Rares»nächster ArtikelDie «2 Broke Girls» genießen einen Quoten-Aufwind
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
04.04.2017 09:58 Uhr 1
Schade. War eine interessante Folge und zeigte, abgesehen vom "Promi", typische Probleme in Sachen Generationskonflikt in der Gastronomie. Rach läuft unter Wert. Tragisch.
Kingsdale
04.04.2017 10:14 Uhr 2
Die Sendung i. War doch in letzter Zeit immer nur das Gleiche und interessiert nicht mehr. Weg damit!
brigitte.büdenhölzer
04.04.2017 14:40 Uhr 3
Ich finde, es ist eine sehr interessante Sendung und hebt sich wohltuend und sinnvoll von den gefühlten tausend Kochsendungen ab. Hier geht es um echte Hilfe für existenzgefährdete Firmen, im Gegensatz zu den langsam überschnappenden Fernsehköchen, die nur ihr Ego im Sinn haben. Rach ist uneitel,klug , kompetent,sehr engagiert, hat Geschmack im doppelten Sinne und animiert mich immer wieder, selbst in meinem kleinen Haushalt, genau hinzuschauen. Ich hoffe, ihm sind die Quoten piepegal.

Mir insofern nicht, als daß dem Mainstream sonst wieder gefolgt wird---das wäre sehr schade! Weiter so!
medical_fan
04.04.2017 16:33 Uhr 4
Zum Glück das ist so ein richtig mieser arroganter Typ irgendwie mag ich den nicht.
P-Joker
04.04.2017 16:42 Uhr 5
Promibonus? Wer bitte unter den typischen RTL-Zuschauern kennt Kostas Papanastasiou?

Ich bezweifle sogar das davon etliche nicht einmal die Lindenstraße kennen!
Sentinel2003
05.04.2017 14:47 Uhr 6




Das habe ich mich auch beim Lesen gefragt....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung