TV-News

«Achtung Kontrolle!» kehrt Anfang Januar zurück

von

Das Format übernimmt den Sendeplatz von «Achtung Notaufnahme!», das am Vorabend auf keinen grünen Zweig kommt.

Mit «Achtung Notaufnahme» bestückt kabel eins seinen Vorabend inzwischen seit Anfang November. Wirklicher Quotenerfolg wollte sich für die Ausstrahlungen bislang aber nicht einstellen; ganz im Gegenteil gelang einigen Folgen nicht einmal der Sprung über die Marke von vier Prozent der Umworbenen. Insofern wird es kabel eins wenig schmerzen, dass «Achtung Notaufnahme!» mit Beginn des neuen Jahres vorläufig aus dem Programm genommen wird.

Ab dem 2. Januar 2017 holt kabel eins am Vorabend dafür seinen Klassiker «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» zurück ins Programm. Das Format läuft dann wie gewohnt am werktäglichen Vorabend immer zwischen 18.55 und 20.15 Uhr.

Ob die Quotensorgen mit dieser Rückkehr aber ein Ende finden, bleibt abzuwarten. Zuletzt fiel es der Sendung nämlich auch immer schwerer, den Senderschnitt von kabel eins zu überspringen. Dem Senderschnitt etwas näher gekommen war vor einem Jahr ein mehrwöchiger Testlauf von «Achtung Baustelle» - dieses Format war 2016 aber nicht bei kabel eins zu sehen gewesen.



Kurz-URL: qmde.de/89548
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Sterne von Berlin» funkeln noch sehr schüchternnächster ArtikelZuschauerschwacher Freitag: Nur CBS und NBC überzeugen halbwegs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung