Quotennews

Gladbach: Unentschieden gegen ManCity, Sieg bei den Zuschauern

von

Zwar war die Partie der Fohlen aus Quotensicht die bisher schwächste der aktuellen CL-Gruppenphase, jedoch reichte es problemlos zum Tagessieg - wenn man vom jungen Publikum absieht.

Borussia Mönchengladbach vs. Young Boys Bern

  • 16.08.16: 2,42 Mio. / 8,6% (Olympia-Konkurrenz)
  • 24.08.16: 3,69 Mio. / 14,7%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil ab 3
Zum ersten Mal in dieser Champions League Saison zeigte das ZDF eine Partie von Borussia Mönchengladbach – wenn man mal von den Qualifikationspartien im August absieht. Dass das Interesse an dieser Partie nicht so groß ist wie an Spielen des FC Bayern oder von Borussia Dortmund ist wahrlich keine Überraschung – dennoch verfolgten 5,90 Millionen sowie tolle 20,1 Prozent das fünfte Spiel der Fohlen in der CL-Gruppenphase gegen Manchester City. Damit war das Match zwar das bisher quotenschwächste der laufenden CL-Saison im ZDF, lag aber deutlich über dem Niveau der Quali-Spiele gegen Bern.

Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte das Spiel von Borussia Mönchengladbach sehr starke 14,1 Prozent Marktanteil und lag damit nur hinter «Mario Barth deckt auf» bei RTL, dass 0,6 Prozentpunkte mehr erzielte. 1,46 Millionen junge Zuschauer schalteten insgesamt ein.

In Konkurrenz hierzu zeigte Das Erste einen Impro-Film mit Anke Engelke und Bjarne Mädel, der 3,80 Millionen Zuschauer anlockte. Beim Gesamtpublikum erzielte der innerhalb von 48 Stunden und 21 Kameras aufgezeichnete Streifen «Wellness für Paare» ordentliche 12,1 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es ziemlich gute 8,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89562
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehsender „live on Facebook“nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung