US-Fernsehen

«Notorious» ist erster offizieller US-Flop 16/17

von   |  2 Kommentare

Sender ABC hat die Bestellung der ersten Staffel zusammengekürzt.

War's das schon für die neue Drama-Serie «Notorious»? Das neue Format ist die erste neue Serie der Saison 16/17, die eine Staffelkürzung hinnehmen muss. Wie Sender ABC am Dienstag bekanntgab, wird die erste Staffel um drei Folgen kleiner ausfallen. Statt eigentlich 13 angekündigter Ausgaben, ist nun schon nach zehn Stück Schluss. Von einer Absetzung der Serie ist jetzt noch nicht die Rede. Allerdings: In der Saison 15/16 war eine solche Staffelkürzung in 100 Prozent der Fälle gleichbedeutend mit einem späteren Komplett-Aus.

«Notorious»  hatte eigentlich die Aufgabe, die Lücke zu schließen, die durch das Fehlen von «Scandal»  entsteht. Die Serie pausiert aktuell wegen der Schwangerschaft der Hauptdarstellerin und kehrt erst Anfang 2017 zurück. Im Dezember wird ABC nun einen anderen Plan schmieden müssen, denn nach jetzigen Plänen endet «Notorious» Ende November.

Vor 5,39 Millionen Zuschauern Ende September schon schwach gestartet, fiel die bisher letzte Folge (Nummer fünf) sogar auf weniger als vier Millionen Zusehende – einfach zu wenig für ABC.

Mehr zum Thema... Serie Notorious Serie Scandal
Kurz-URL: qmde.de/88957
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Aliens»-Marathon glanzlosnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Oktober 2016
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
26.10.2016 10:22 Uhr 1
Ich fände es total schade, da ich Piper total gerne Sehe....das war oder ist ja ihre Nachfolge Serie nach "Covert Affiars".
caty.tina
05.11.2016 06:20 Uhr 2
Faktum ist und bleibt, das bei der Allokation der Rollen einiges schief gelaufen ist.

Ein talentierter Schauspieler wie Ryan Guzman geht völlig unter in der Serie.Es gebe mit Sicherheit bessere Einschaltquoten wenn Ryan Guzman die Rolle von

Kevin Zegers, oder Daniel Sunjata gespielt hätte.Man hat sich durchaus von #Notorious mehr versprochen,aber nach den letzten beiden Episoden ist die "LUFT" raus!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung