TV-News

Tim Mälzer startet «Karawane der Köche»

von

Gemeinsam mit Roland Trettl geht der berühmte Fernsehkoch für Sat.1 auf Deutschlandtour.

Mit Tim Mälzer würde ich auch problemlos einen Monat lang in Urlaub fahren. Für mich ist er ein ganz großer Koch. Ich kenne wenige, die so viel Ahnung haben, wenn es um Kulinarik geht. Ich freue mich auf diesen gemeinsamen Trip mit Tim!
Roland Trettl
Ein norddeutscher Fernsehkoch und ein erfahrener Koch aus Südtirol treffen aufeinander, um ein kulinarisches Sommermärchen zu fabrizieren – das ist der Grundgedanke hinter einer neuen Sat.1-Sendung. Unter dem Titel «Karawane der Köche» beginnen am 28. Juni die Dreharbeiten zu einer Roadtrip-Dokusoap, in der Tim Mälzer und Roland Trettl quer durch die Bundesrepublik reisen und dort mit 14 Kandidatenpaaren den Kochlöffel schwingen.

Laut Senderangaben wird die «Karawane der Köche» in Hamburg und an der Ostsee, im Ruhrgebiet, in Köln, im Rheingau sowie in Freiburg, München, Franken und Berlin Halt machen. Überall bekommen die Kandidatenteams jeweils einen Foodtruck gestellt und arbeiten mit örtlichen Erzeugern zusammen, um lokale Spezialitäten kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Challenges zu bestehen. Als Siegprämie winkt ein Foodtruck im Wert von 140.000 Euro.

Die Produktion übernimmt die RedSeven Entertainment GmbH, geplant sind sechs Folgen, die im Spätsommer auf Sendung gehen. Tim Mälzer kommentiert: „Der beste und einfachste Weg für junge, innovative und hungrige Existenzgründer in der Gastronomie, ihr Werk an den Mann zu bringen, ist und bleibt der Foodtruck. Ehrlicher und direkter kann man Essen nicht genießen. Ich freue mich auf viele Abenteuer, Emotionen und kulinarische Höhepunkte bei diesem Roadtrip mit Roland Trettl. Ein Solitär unter den Köchen. Charismatisch, gutaussehend und kochen kann er auch ganz nett. Mit Roland und den sieben auserwählten Teams quer durch Deutschland reisen zu dürfen, klingt schon jetzt wie ein Sommermärchen.“

Mehr zum Thema... Karawane der Köche
Kurz-URL: qmde.de/86353
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«kaputt und … zugenäht» geht weiternächster ArtikelQuotencheck: «Parker Lewis - Der Coole von der Schule»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung