Kino-News

Michael Douglas hat «Honig im Kopf»

von   |  1 Kommentar

Til Schweiger holt sich eine lebende Legende ans Set seines US-Remakes von «Honig im Kopf».

Déjà-vu

Es ist nicht Til Schweigers erster Plan, einen seiner deutschen Kassenschlager in den Vereinigten Staaten neu zu verfilmen. Im Januar 2010 verkaufte er die Rechte an «Keinohrhasen» an das Unternehmen Newmarket Entertainment, in der Hoffnung, in den USA beim Remake selbst Regie führen zu können. Auch damals wollte er seine Figur mit einem anderen Schauspieler besetzen. Als Traumbesetzung gab er Ben Affleck an. Um das Projekt wurde es seither still.
Die US-Neuverfilmung des Kassenschlagers «Honig im Kopf» nimmt Gestalt an: Wie Til Schweiger via Facebook bestätigt, wird Oscar-Preisträger Michael Douglas in die Rolle des demenzkranken Tierarztes Amandus Rosenbach schlüpfen. Dass Douglas im Remake den Part spielt, den im Original Dieter Hallervorden übernommen hat, wurde bereits seit Wochen kolportiert. Schweiger zeigt sich ob dieses Besetzungscoups euphorisch, sei der 71-Jährige doch auch in seinen Augen „einer der Besten in seinem Fach“.

Die Dreharbeiten zum «Honig im Kopf»-Remake sollen Anfang 2017 beginnen, derzeit befindet sich Schweiger unter anderem noch auf der Suche nach den geeigneten Darstellern für die weiteren Rollen. So muss beispielsweise Niko Rosenbach, der Sohn der von Douglas verkörperten Rolle, besetzt werden. Im Original übernahm Til Schweiger diesen Part, als Traumkandidat für das US-Remake schwebe ihm Matt Damon vor.

Die Geschichte eines tragikomischen Roadtrips eines demenzkranken Großvaters und seiner Enkelin lockte allein in Deutschland mehr als 7,24 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser, was die Schweiger-Regiearbeit zum erfolgreichsten Film des Jahres 2014 machte. Es ist zudem der erfolgreichste Kinofilm aus deutschen Landen seit 1966, der keine reine Komödie darstellt – mehr Zuschauer generierten nur Bully-, Otto- und «Fack Ju Göhte»-Filme.

Mehr zum Thema... Fack Ju Göhte Honig im Kopf
Kurz-URL: qmde.de/86363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Fußball: «Zuhause im Glück» übertrumpft «Agents of Shield»nächster ArtikelAm Spätabend: Alter «Men»-Stoff übertrifft «Blacklist»-Staffelfinale
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.06.2016 09:29 Uhr 1
Tja, und der Part von Emma muss auch besetzt werden!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung