Vermischtes

maxdome kooperiert mit der Bahn

von

maxdome wird ab Ende 2016 über das ICE-Portal als erster und einziger Video-Service exklusiv bei den jährlich an die 80 Millionen ICE-Reisenden für Unterhaltung während der Fahrt sorgen.

Der Streaming-Dienst maxdome und die Deutsche Bahn machen gemeinsame Sache, damit das Zugfahren noch unterhaltsamer wird. Der Dienst will ICE-Reisenden beliebte Filme und Serien über lokale Server direkt im Zug via WLAN im DB-Portal zur Verfügung stellen, ohne dass eine Verbindung zum Internet notwendig ist. Der Service ermöglicht den Bahn-Reisenden, während der Fahrt via Laptop oder Mobile Devices auf ausgewählte Inhalte zuzugreifen, auch wenn sie bislang noch über kein maxdome-Abo verfügen: Jedem Bahn-Kunden stehen 50 regelmäßig wechselnde Filme und Serien kostenfrei zur Verfügung, darunter auch Top-Inhalte aus den USA, kündigt maxdome an.

"Mit dem einzigartigen Entertainment-Angebot von maxdome wird das ICE Portal ab Ende 2016 um einen wichtigen Baustein aufgewertet", erklärt Michael Peterson, Vorstand Marketing der DB Fernverkehr. "Reisen im ICE werden mit diesem Video-Service für unsere Kunden noch unterhaltsamer", freut sich Peterson.

"maxdome in der Bahn bietet einen signifikanten Mehrwert für den Kunden: Film- und Seriengenuss, ohne dass ich vorher einen Titel runterladen muss, ohne dass mein mobiles Datenvolumen verbraucht wird und ohne Aussetzer im Tunnel - komfortabler geht es nicht", erklärt Marvin Lange, maxdome-Geschäftsführer. "Durch die Kooperation mit der Deutschen Bahn führen wir unsere Distributions-Offensive weiter fort und setzen uns klar vom Wettbewerb ab", ergänzt Co-Geschäftsführer Filmon Zerai.

Kurz-URL: qmde.de/86349
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHass 2.0 - wie Deutschland im Internet die Moral abschafftnächster Artikel‚Völlig festgefahren‘: Kein Ende der Olympia-Verhandlungen in Sicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung