Köpfe

Sky Deutschland ernennt neuen Sportrechte-Chef

von

Hans Gabbe wird bei Sky zum neuen Verantwortlichen der Sportrechte.

Volker Winter danken wir für seinen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine weiteren beruflichen Schritte alles Gute.
Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky
Wie Sky Deutschland mitteilt, hat das Unternehmen einen neuen Sportechte-Chef gefunden. Die Nachfolge von Volker Winter, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat, wird Hans Gabbe antreten. Gabbe berichtet in seiner Funktion als Senior Vice President Sports Rights an Dr. Holger Enßlin, seines Zeichens Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution. Der 41-jährige Jurist Hans Gabbe ist bei Sky Deutschland aber nicht nur für alle Fragen in Sachen Sportrechteerwerb zuständig.

Er ist darüber hinaus für den neu gegründeten Geschäftsbereich „Sports Commercialization“ verantwortlich, in dessen Mittelpunkt laut Unternehmensangaben die Entwicklung alternativer Erlösmodelle im Sport sowie die strategische Verwertung und Ausrichtung von Sportrechten stehen.

Dr. Holger Enßlin kommentiert: „Hans Gabbe verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu allen wichtigen Lizenzgebern und Agenturen im Sportrechtebusiness. Er hat in den letzten Jahren eine maßgebliche Rolle bei Verhandlung und Erwerb wichtiger Übertragungsrechte für Sky gespielt und ist auch der richtige Mann, um den in Kürze anstehenden Vergabeprozess zu den Bundesliga-Rechten erfolgreich mitzugestalten.“

Kurz-URL: qmde.de/83986
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Better Call Saul»: Starke Figur, Starke Serienächster ArtikelQuotencheck: «Heroes Reborn»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung