Quotennews

«Der Bachelor» in Woche fünf wieder weniger attraktiv

von   |  1 Kommentar

Ein ständiges Auf und Ab beim Rosen verteilenden Junggesellen von RTL: Nach der sehr erfolgreichen Vorwoche geht es diesen Mittwochabend für den «Bachelor» wieder abwärts.

Mein Ziel ist es, jetzt viel zu arbeiten, damit ich das Leben später mit meiner Familie genießen kann.
Der neue Bachelor über seine Einstellung zum Thema Arbeit
Stabilität ist nicht unbedingt die große Stärke des diesjährigen RTL-Rosenkavaliers: Ab 21.15 Uhr erreichte die fünfte Folge der diesjährigen «Der Bachelor»-Staffel 1,71 Millionen Werberelevante. Somit standen sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Bei den Neugierigen ab drei Jahren kam eine Reichweite von 3,30 Millionen zustande, womit der Privatsender gute 10,7 Prozent erzielte.

Vergangene Woche wurden bei den Umworbenen noch tolle 17,0 Prozent Marktanteil eingefahren, während beim Gesamtpublikum eine Sehbeteiligung von guten 10,7 Prozent auf der Uhr stand. In der Vorwoche waren 14,3 und 9,0 Prozent drin. Der Staffelauftakt wiederum generierte 21,0 Prozent in der Zielgruppe und 13,2 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren.

Zu Beginn der Primetime blickte RTL auf «Die 10 entscheidendsten Sekunden, die alles veränderten» und traf somit den Nerv von 3,35 Millionen Rankingshow-Freunden. 1,69 Millionen der Zuschauer waren im kommerziell bedeutsamen Alter. Somit wurden leicht überdurchschnittliche 10,4 Prozent insgesamt eingefahren sowie sehr gute 15,1 Prozent bei den Jüngeren. Ab 22.15 Uhr wiederum war beim Kölner Privatsender wieder «stern TV»-Zeit.

2,12 Millionen Menschen sahen diesen Mittwochabend das Livemagazin, 0,98 Millionen der Zuschauer waren Teil der klassischen Zielgruppe. Sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den Werberelevanten reichte es für gute 14,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84000
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Volltreffer: «Tüll»-Show bleibt zweistellignächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. Februar 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
25.02.2016 09:35 Uhr 1
Schlechte Quoten verwundern nicht. Hier fehlt eine intrigante Zicke ! Denise bemüht sich, reicht aber bei dem gecasteten Quatsch nicht und der Typ ist einfach uninteressant.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung