Quotennews

BR-«Nockherberg» steigerte seine Werte noch einmal

von

Während insgesamt nur minimale Zuwächse zu verbuchen sind, steigerte sich der Starkbieranstich bei den jungen Leuten ganz massiv.

Steigende Werte

Insgesamt 2,77 Millionen Zuschauer sahen 2014 zu, wie die „Bavaria“ die landes- und bundespolitische Elite aufs Korn nahm. Das generierte der bayerischen Sendeanstalt einen starken Marktanteil von 9,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der BR 2014 mit starken Werten, 420.000 junge Zuseher und 3,9 Prozent Marktanteil punkten.

2015 stiegen die Reichweiten gar auf 2,80 Millionen Zuseher insgesamt. Die Quote im Gesamtmarkt betrug mega-starke 9,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der «Nockherberg 2015» auf 3,7 Prozent Marktanteil.
Freude beim BR und bei den Akteuren des traditionellen „Politiker-Derbleckens“ am «Nockherberg». Der Starkbieranstich, den der BR ab 18.30 Uhr live im Dritten Programm zeigte, legte in der Zuschauergunst noch einmal leicht zu. Diesmal waren es 2,82 Millionen Leute ab drei Jahren, die im Schnitt mit von der Partie waren. Die Quote im Gesamtmarkt stieg daher auf 9,8 Prozent, schrammte also nur haarscharf an der Zweistelligkeit vorbei.

Besonders erfreulich sind die massiven Zuwächse in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo man auf 4,8 Prozent Marktanteil kam. Immerhin rund 450.000 Leute sahen den Starkbieranstich aus München. Im Vergleich zum Vorjahr war das eine Steigerung um 1,1 Prozentpunkte.

Weiter kleine Brötchen backen muss Sat.1 Gold am Mittwochabend. Das neue «Service Team Deutschland», das immer ab 21.05 Uhr zu sehen ist, kam in dieser Woche auf 0,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Lenßen klärt auf» holte zuvor leicht bessere 0,6 Prozent. Sieger unter den Sendern der dritten Generation war RTL Nitro, das ab 20.15 Uhr die Krimiserie «Law & Order: Special Victims Unit» zeigte und damit auf 1,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. 0,44 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten durchschnittlich ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84003
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy»-Rückkehr gelingt nur mäßignächster Artikel«Rizzoli & Isles» machen ProSieben das Leben schwer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung