TV-News

Letzte Staffel von «Lost Girl» als Marathon bei neuem Sender

von

Zum Finale wechselt den Sender. AXN strahlt die kanadische Mysteryserie als Eventprogrammierung aus.

Sony Entertainment Television zeigte bislang die kanadische Mysteryserie «Lost Girl» in Deutschland. Für die Premiere der letzten Staffel wechselt sie allerdings den Sender. Die Erstausstrahlung der finalen Folgen werden als Marathon auf AXN zu sehen sein. Am 15. und 16. April werden ab 20.15 Uhr acht Folgen hintereinander gezeigt. Die 16-teilige letzte Staffel wird also innerhalb von nur zwei Tagen komplett versendet.

Die Serie handelt von Bo, einem unter Menschen aufgewachsenen übernatürlichen Wesen. Sie ist ein weiblicher Dämon, der sich von der Lebensenergie fremder Personen ernährt. Nachdem sie versehentlich ihre Jugendliebe getötet hat, flieht Bo von Zuhause und führt ein einsames Nomadenleben. Nach einer gewissen Zeit entwickelt Bo einen Hunger auf die Lebensenergie eines Menschen und muss jemanden töten.

«Lost Girl» hatte ihre Premiere am 12. September 2010 auf dem kanadischen Kabelsender Showcase. In den USA wurde die Mysteryserie auf dem Kabelsender Syfy ausgestrahlt. Im deutschen Free-TV wurden bisher nur die ersten beiden Staffeln bei Super RTL gezeigt. Der Sender begann die Ausstrahlung am 16. Oktober 2013 und zeigte die erste Staffel bis zum 15. Januar 2014. Direkt im Anschluss folgte die zweite Staffel. Seit 2014 ist die Serie bei Super RTL aus dem Programm verschwunden.

Kurz-URL: qmde.de/83852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LOVE» is in the air – doch reicht das? Oder muss Netflix sich zeitnah zwischen Klasse und Masse entscheiden?nächster ArtikelBei sixx wird sich wieder gegruselt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung