Quotennews

«Der verlorene Bruder» trotz Fußball stark

von

Auch wenn Das Erste keine Chance hatte, dem ZDF den Primetime-Sieg streitig zu machen, fuhr es zur Hauptsendezeit mit einem Spielfilm überaus gut.

Wer am Mittwochabend Lust hatte, den Fernseher einzuschalten, dabei aber König Fußball aus dem Weg zu gehen, entschied sich in den meisten Fällen für Das Erste: Mit dem eigenproduzierten Spielfilm «Der verlorene Bruder» brachte es die öffentlich-rechtliche Anstalt auf 5,77 Millionen Zuschauer. Dies glich zur Hauptsendezeit einer Sehbeteiligung von starken 18,7 Prozent.

Mit 1,10 Millionen 14- bis 49-jährigen Filmfreunden fuhr Das Erste auch beim jungen Publikum weit überdurchschnittlich. Das Magazin «Plusminus» gab ab 21.45 Uhr allerdings auf 10,9 und 6,4 Prozent Marktanteil ab, womit knapp der Senderschnitt verfehlt wurde. Die Reichweite belief sich auf 3,07 beziehungsweise 0,64 Millionen Wissbegierige.

Ab 22.15 Uhr gingen die Marktanteile auf 8,3 Prozent insgesamt und 5,3 Prozent bei den Jüngeren zurück, so dass die «Tagesthemen» im mauen Bereich landeten. «Anne Will» (Foto rechts) gab direkt danach bei den Jüngeren auf 3,8 Prozent nach, bei den Fernsehenden ab drei Jahren blieb der Talk stabil auf 8,3 Prozent. 1,31 Millionen Talk-Freunde wurden gemessen, 0,23 Millionen der Zuschauer waren 14 bis 49 Jahre alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82521
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» stark wie seit Monaten nicht mehrnächster ArtikelRTL schickt «Bones» in eine Pause und setzt auf «CSI»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung