Quotennews

«Rizzoli & Isles» stark wie seit Monaten nicht mehr

von

Die modischen Ermittlerinnen «Rizzoli & Isles» überspringen zum ersten Mal seit mehreren Monaten eine magische Reichweitenmarke.

Seit «Rizzoli & Isles» im Oktober aus der Sommerpause zurückgekehrt sind, ist ihnen ein Kunststück nicht mehr gelungen: Obwohl die modischen Ermittlerinnen weiterhin zu den größten Quotenbringern von VOX zählen, spielen sich ihre Geschichten mittlerweile unterhalb der Zwei-Millionen-Zuschauermarke, die vor der Sommerpause noch regelmäßig überboten wurde.

Allerdings ist es denkbar, dass die Krimiserie ihr Publikum wiederfindetn. Diesen Mittwochabend kam es in der Primetime nämlich zur Trendwende. Ab 20.15 Uhr wurden 2,01 Millionen Krimifans ab drei Jahren gemessen, eine weitere Ausgabe landete ab 21.10 Uhr bei exakt zwei Millionen Interessenten. Dies führte zu tollen 6,5 beziehungsweise 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt.

Und auch die Werte beim jungen Publikum dürften die VOX-Programmplaner sehr zufriedenstellen: 0,87 Millionen Umworbene zur Hauptsendezeit und 0,95 Millionen Werberelevante ab 21.10 Uhr bedeuteten für den Privatsender tolle 8,3 respektive starke 9,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Rizzoli & Isles TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben erfindet die nächste Ranking-Shownächster Artikel«Der verlorene Bruder» trotz Fußball stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung