US-Quoten

«MasterChef» siegt in der Zielgruppe

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Mit vier Prozent Marktanteil wurde FOX zur besten Sendezeit Marktführer beim jungen Publikum. In der 21-Uhr-Stunde musste man sich allerdings erneut The CW geschlagen geben.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,98 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,05 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,05 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,42 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,50 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Das FOX-Format «MasterChef» musste zwar im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt abgeben; die Marktführerschaft um 20 Uhr war aber auch noch mit vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen gesichert. 2,47 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen zu. «Gotham» fiel danach auf eine Gesamtreichweite von 1,39 Millionen, was zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen nach sich zog.

Um 21 Uhr hatte stattdessen wieder The CW die Nase vor FOX: 1,46 Millionen sahen sich dort «Penn & Teller: Fool Us» an (2%). Mit «Masters of Illusion» (1,68 Millionen) und «Whose Line Is It Anyway» (1,38 Millionen) startete das Network schon mit guten Zahlen in den Freitagabend. Aus Sicht der absoluten Zuschauerzahlen gab es kein Vorbeikommen an CBS: Mit 5,61 Millionen stellte «Blue Bloods» um 22 Uhr die höchste Reichweite des Abends auf. «Elementary» und «Hawaii Five-0» waren zuvor auf 4,29 Millionen respektive 5,03 Millionen gekommen. Jeweils drei Prozent wurden bei den Jüngeren ermittelt.

Sorgenkind des Abends war ABC, wo das Special «We Day» ab 20 Uhr bloß 2,10 Millionen Menschen ansprach. Mehr als zwei Prozent Zielgruppen-Quote waren damit nicht drin. «Shark Tank» wusste sich anschließend immerhin auf 3,19 Millionen Zuseher zu steigern. «America’s Got Talent» verzeichnete bei NBC fast wie schon vor Ablauf der Wochenfrist 3,71 Millionen Zuschauer. Das mündete in drei Prozent Marktanteil, was einem Rückgang von einem Prozentpunkt entspricht. «Dateline» kam um 22 Uhr auf 4,73 Millionen Zuschauer, was bessere vier Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Kurz-URL: qmde.de/80297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Bruder bei sixx: Quoten machen Lust auf mehrnächster Artikel«Prankenstein»: Gerckes Primetime-Debüt verkommt zur Luftnummer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung