Quotennews

Schwupps: «Schwiegertochter gesucht»-Auftakt unter Vorjahresniveau

von

Die RTL-Kuppeldoku «Schwiegertochter gesucht» legt nicht ihren besten Staffelauftakt hin. Zur Primetime versagte das Thema Liebe beim Privatsender dann völlig.

Die neuen Singles und ihre Hobbys

  • Siegfried (48): Zuckersammler
  • Lothar (55): Mitglied im Geflügelverein
  • Michael (54): Mag Fußball und Autos
Bei RTL wird wieder verkuppelt: Am Sonntagvorabend ging die jüngste Staffel der von Branchenbeobachtern harsch kritisierten, von Comedians häufig niedergelachten Dokusoap «Schwiegertochter gesucht» an den Start. Und sofern in den kommenden Wochen kein Quotensturzflug ansteht, dürfte schon jetzt die nächste Season abgemachte Sache sein. 2,66 Millionen Neugierige verhalfen ab 19.05 Uhr dem Privatsender zu sehr guten 11,3 Prozent Marktanteil.

Aus der Zielgruppe schalteten 1,22 Millionen Interessenten das Format mit Vera Int-Veen ein, was in ebenfalls sehr gute 16,0 Prozent mündete. Der Staffelauftakt, in dem es ein Wiedersehen mit den alten Bekannten Ingo, Svenja und Beate gegeben hat, schnitt jedoch ein gutes Stück unter dem Niveau des Vorjahres ab: Am 24. August 2014 wurden noch 14,3 und 17,6 Prozent gemessen.

Auch ab 20.15 Uhr stand das Thema Liebe bei RTL im Mittelpunkt. Die Romanadaption «Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht» krachte allerdings auf miese 5,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf maue 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 1,65 Millionen Filmfreunde ab drei Jahren und 1,02 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80311
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. August 2015nächster ArtikelKleine Sensation: «Tatort» verpasst Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung