TV-News

«Newtopia» fliegt samstags raus

von

In Folge der schwachen Quoten der Sat.1-Realitysendung ziehen die Verantwortlichen erste Konsequenzen.

Der Privatsender Sat.1 wird mit sofortiger Wirkung auf die samstäglichen Wiederholungen seiner Reality-Show «Newtopia» verzichten. Diese Entscheidung dürfte aufgrund der gesunkenen Quoten gefallen sein. Seit Wochen legen die Zuschauerzahlen eine Talfahrt hin. Gerade Skandal-Kandidat Candy sorgte mit seinem Wiedereinzug (der aber nur von kurzer Dauer war) für Entspannung; zumindest am Donnerstag schnupperte «Newtopia» in der klassischen Zielgruppe wieder verhalten an der 10-Prozent-Marke. Am Wochenende hingegen lief es zuletzt deutlich schlechter. Am zurückliegenden Samstag sahen ab 13.15 Uhr gerade einmal 4,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen zu.

Auch sieben Tage zuvor lagen die ermittelten Quoten mit nur 5,1 und 4,0 Prozent im inakzeptablen Bereich. Wirklich erfolgreich waren die Re-Runs am Samstag übrigens nie; sie waren obendrein auch nicht von Anfang an Bestandteil der Ausstrahlungsstrategie des Senders, sondern starteten erst drei Wochen nach dem Beginn des Projekts.

Samstags setzt Sat.1 nun wieder auf Wiederholungen von Scripted Realitys. Zwischen 7.20 und 13.10 Uhr gibt es fortan die volle Ladung von «Auf Streife». Danach nimmt der Münchner Privatsender je zwei Episoden von «Im Namen der Gerechtigkeit» und «Anwälte im Einsatz» ins Line-Up. Ab 17 Uhr setzt man auf sechs Folgen von «K11», die bis an die Nachrichten um kurz vor 20 Uhr heranreichen.

Kurz-URL: qmde.de/78689
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte» überraschend schwachnächster Artikel«Der Schuh des Manitu» auf ProSieben sehr stark
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung