Quotennews

Böhmermann überzeugt – «Eichwald» schwächer

von

Der zweite Teil der Bundestagssatire um Hajo Eichwald musste im Vergleich zum Auftakt etwas Federn lassen, das «Neo Magazin Royale» glänzte mit sehr guten Marktanteilen.

Dass Kreativität und Qualität vom deutschen Fernsehzuschauer mitunter eben doch gewürdigt werden und nicht jeder Interessierte bereits resigniert auf Streamingdienste und Mediathekangebote umgestiegen ist, beweist regelmäßig das «Neo Magazin Royale», das mit Jan Böhmermann an der Spitze in der recht kurzen Zeit seiner Existenz bereits für einigen Wirbel im Blätterwald der Presseerzeugnisse sorgte – und diesen auch in Marktanteile umsetzen kann. Von der kollektiven Begeisterung für das Format versucht auch «Eichwald, MdB», dessen Ausstrahlung sich bei ZDFneo direkt an die Late-Night-Show um den Bremer Moderator Böhmermann anschließt, zu profitieren. Zum Auftakt in der vergangenen Woche gelang das noch etwas besser, als sieben Tage später, insgesamt hielten sich die Verluste jedoch in Grenzen.

Ab 22.20 Uhr lockte «Neo Magazin Royale» 0,30 Millionen und 1,3 Prozent aller Fernsehenden zu ZDFneo. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,15 Millionen gemessen. Daraus resultierten 1,6 Prozent Marktanteil, die deutlich über dem Senderschnitt lagen. In der Vorwoche hatten die Sendung 1,2 Prozent zwischen 14 und 49 Jahren angesehen.

«Eichwald, MdB» kam ab 22.50 Uhr auf 0,10 Millionen und 0,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum. Auch bei den Jungen gingen mit 0,05 Millionen rund zwei Drittel der Zuschauer verloren. Dort entsprach die Einschaltquote 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77808
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Furious 8» erobert im April 2017 die Leinwändenächster ArtikelSchweins, Boning und Co. machen Mallorca-Webserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung