US-Quoten

«CSI Cyber» auch dienstags nur Mittelmaß

von

CBS testet den neuen «CSI»-Ableger derzeit auf anderen Sendeplätzen. Am Dienstag hatte das im Vergleich zu den Sonntagsausstrahlungen aber keine allzu großen Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,44 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 7,40 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 4,24 Millionen (4% 18-49)
  4. CW: 2,92 Millionen (3% 18-49)
  5. FOX: 2,39 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Zukunft des «CSI»-Franchises steht derzeit auf der Kippe: Die Mutterserie gab in dieser Saison im Vergleich zur Vorjahresstaffel weiter ab und auch das neue «CSI Cyber» läuft dieser Tage nicht wirklich überzeugend. Und noch immer ist nicht entschieden, welches der beiden «CSI»-Formate weitergeht oder ob vielleicht sogar beide Serien in der Versenkung verschwinden. «CSI Cyber» holte auf dem Sendeplatz am Sonntag zuletzt nur 8,12 Millionen Fans vor den Fernseher. In dieser Woche nun testet CBS die Serie auf anderen Sendeplätzen. Der Dienstagabend machte den Anfang. Doch ab 22:00 Uhr gab es keine allzu großen Veränderungen im Vergleich zur letzten Sonntagsepisode. 8,38 Millionen Menschen schauten zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen lief es mit vier Prozent sogar etwas schwächer als zuletzt. Wiederholungen von «NCIS» und «NCIS: New Orleans» waren im Vorfeld gefragter. 10,14 Millionen bzw. 9,53 Millionen Amerikaner verfolgten die beiden Krimiserien im Navy-Umfeld.

Der Dienstagabend bei FOX liegt derzeit am Boden. Einziger kleiner Lichtblick ist «Hell's Kitchen» mit Gordon Ramsay. Doch auch für den Starkoch lief es schon mal besser. Die aktuelle Folge sahen 3,44 Millionen Menschen. Danach folgte dann der Kollaps. Eine Wiederholung von «New Girl» schaffte es lediglich auf 1,41 Millionen Zuschauer; für die neue Sitcom «Weird Loners» interessierten sich im Anschluss gar nur 1,26 Millionen Fans. Mehr als zwei Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin.

ABC verabschiedete sich nach 13 Folgen vorerst von seiner Sitcom «Fresh Off the Boat». Mit 5,05 Millionen Zuschauern und fünf Prozent in der Zielgruppe verlief der Abschied zufriedenstellend. Über eine zweite Staffel wurde aber noch nicht entschieden. «Repeat After Me» ging ebenfalls zu Ende und kam im Anschluss auf 3,57 Millionen Fans (4%). «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» gewann ab 21:00 Uhr 4,27 Millionen Menschen für sich (5%); «Forever» zählte zu späterer Stunde noch 4,14 Millionen Zuseher (3%).

Den Tagessieg sicherte sich eine weitere Ausgabe von «The Voice». NBC durfte sich über 10,99 Millionen Zuschauer freuen. Neun Prozent waren im werberelevanten Alter. «Undateable» rutschte im Anschluss ab und kam ab 21:00 Uhr noch auf 4,93 Millionen Fans (4%). «One Big Happy» setzte den Abwärtstrend fort und bewegte eine halbe Stunde später nur noch 3,94 Millionen Menschen zum Einschalten (3%). Erst «Chicago Fire» riss das Ruder wieder herum und kam ab 22:00 Uhr auf 6,79 Millionen Zuschauer (5%).

Der kleine Sender CW konnte sich auf «The Flash» und «iZombie» verlassen. Der Superheld mit Blitzgeschwindigkeit holte zum Start in die Primetime 3,66 Millionen US-Bürger vor den Fernseher. In der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche. Die neue Serie «iZombie» kam im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt 2,17 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/77773
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Departed – Unter Feinden»nächster ArtikelVOX‘ Doku-Event: 12 Stunden Schrecken, Trümmer und Hoffnung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung