EXKLUSIV  TV-News

RTL investiert wieder in Scripted Reality

von   |  4 Kommentare

Derzeit testen die Kölner gerade zwei neue Nachmittags-Formate von filmpool. Eine „alte“ Reihe wird wieder zurückkehren. Wer von den „Toten“ aufersteht…

Eigentlich wollte RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann am Nachmittag weg von klassischen Scripted Realitys – vergangenen Sommer beendete er zum Beispiel «Familien im Brennpunkt» und versuchte mit Sendungen wie «Bei Anruf Liebe» gänzlich neue Programmfarben zu etablieren. Nichts davon klappte; und so sind die Kölner derzeit gezwungen gleich drei Stunden am Stück mit «Verdachtsfälle» (und somit einer sehr klassischen Scripted Reality) zu füllen. Seit Mitte April nun testet man innerhalb der Sendung zwei neue Formate, die nach den teils herausragenden Quoten beste Chancen haben, ab Herbst in Serie zu gehen:

Die Polizei-Doku «Der Blaulicht Report» und «Anwälte & Detektive». Wie Quotenmeter.de exklusiv erfahren hat, wird RTL zudem die Produktion ein anderen Scripted Reality, die zuletzt ein Jahr lang ruhte, wieder aufnehmen. Ab Mai sollen 60 neue Episoden rund um die Ermittler-Familie Trovato entstehen. Wahrscheinlich ist, dass das Format ab Herbst – wohl gemeinsam mit den nun getesteten – ins Nachmittags-Line-Up zurückkehrt. Bis August 2014 liefen die Detektiv-Geschichten werktags um 14.00 Uhr, holten dort im Schnitt ordentliche 13,5 Prozent Marktanteil.

Nach dem Produktionsende versetzte Frank Hoffmann die Sendung in den Vormittag – zwischen 10 und 12 Uhr laufen aktuell Re-Runs von «Die Trovatos», die in der Regel in etwa auf Senderschnitt performen. Hauptfiguren der Sendung sind Marta, Sharon und Jürgen Trovato.

Kurz-URL: qmde.de/77785
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» werden immer stärkernächster Artikelmünchen.tv will Vermarktungsvertrag mit TV Bayern kündigen
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
23.04.2015 14:19 Uhr 1
Die Trovato's sind doch ok... 8)
Rodon
23.04.2015 20:42 Uhr 2
Kaum läuft der Kram mal wieder eine Woche besser, wird schon wieder tonnenweise Nachschub geordert. :roll:

Andererseits: Was kümmert es mich? Nachmittags habe ich eh keine Zeit für's Fernsehen. :wink:
2Pac
23.04.2015 22:28 Uhr 3
Yeah noch mehr Qualitätsware. Ich freue mich.... weil auf meiner Fernbedienung auf der 3 ein Platz frei geworden ist. Jemand Ideen welcher Sender nachrücken sollte?

Ich glaube ich habe diesen Monat noch keine volle Minute RTL geguckt. Früher war das meine Nr.1, heute hat der Sender den selben Stellenwert wie QVC bei mir.
Sentinel2003
24.04.2015 11:10 Uhr 4
Die Trovato's sind auf alle Fälle besser, als irgendeine andere von diesen vielen Reality's....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung