TV-News

Eurosport hält an Spanienrundfahrt fest

von

Radsportfans dürfen sich freuen: Der Sportsender bleibt auch in den kommenden Jahren TV-Partner der Vuelta a Espana.

Während die Tour de France als weltweit bedeutendstes Radrennen bald wieder im Ersten Deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, hält Eurosport diverse andere Übertragungsrechte an Rad-Events exklusiv. Eines hiervon ist die Vuelta a Espana, das bereits in den vergangenen Jahren live übertragen wurde. An dieser Partnerschaft wird sich mittelfristig nichts ändern, wie der Sportsender am Mittwoch bekannt gab. Man hat sich auf einen Fünfjahres-Vertrag einigen können, der die Live-Präsentationen zwischen 2016 und 2020 festhält.

Die Vereinbarung umfasst neben Deutschland auch alle weiteren europäischen Länder, in denen Eurosport sendet. Neben der TV-Übertragung wird man auch die Möglichkeit haben, das Radrennen über den Eurosport Player und das Web-TV-Angebot zu verfolgen.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe erklärt: "Nachdem wir uns im zwanzigsten Jahr unserer Vuelta-Übertragungen befinden, freut es mich umso mehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft um weitere fünf Jahre verlängern. Die Vuelta und Radsport sind unsere DNA. 2014 schauten 100 Millionen unterschiedliche Zuschauer in Europa Radsport auf den Eurosport-Sendern. Wir freuen uns, dieses Radsport-Highlight zu unterstützen und zu seinem weiteren Wachstum in Europa beizutragen und werden den Fans die gesamte Bandbreite an Action und Emotionen präsentieren."

Kurz-URL: qmde.de/75983
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL zeigt neuen Animationsfilm aus Südafrikanächster ArtikelQuotencheck: «Nuhr im Ersten»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung