Quotennews

«Bachelor» sinkt auf niedrigste Reichweite seit Auferstehung

von

Zum zweiten Mal in Folge verlor die RTL-Sendung rund um Mister Germany 2014 Zuschauer und Marktanteile. Nach oben ging es derweil für «Alles was zählt».

Quotenentwicklung «Bachelor» 2015

  • F1: 3,76 Mio. 20,7%
  • F2: 3,61 Mio. 17,6 %
  • F3: 3,39 Mio. 16,6%
Alles andere als eine positive Tendenz weist in diesen Tagen die Produktion «Der Bachelor» auf. Holte die dritte Folge der im Jahr 2014 gezeigten Staffel noch rund 20 Prozent Marktanteil, entfernt man sich in diesem Jahr immer weiter von dieser Marke. Gemessen wurden am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr noch 16,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Somit lag man noch ein gutes Stück oberhalb des RTL-Senderschnitts, dennoch: Ein klarer Abwärtstrend ist nicht zu verleugnen. In der Woche zuvor sahen noch 17,6 Prozent der Werberelevanten zu.

Auch die Reichweite bröckelt: Für das Einzeldate mit Liz und die „Händchen-Halten“-Affäre von «Bachelor» Oliver interessierten sich noch 3,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dies war zugleich auch die niedrigste Reichwiete seitdem RTL die Show wiederbelebt hat.

Positive Nachrichten gibt es unterdessen vom Vorabend. In der Soap «Alles was zählt» bahnte sich in der Mittwochsfolge das große Busunglück an – und damit geht auch der Relaunch des 19.05-Uhr-Formats einher. Die dramatischen Ereignisse werden sich nun am Donnerstag fortsetzen – die Quoten machen jedenfalls Hoffnung. Die Dienstags-Episode erreichte mit 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schon mal starke Werte. 2,76 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Geschichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75992
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberfluss an 'Schlotze', Mangel an Baconnächster ArtikelWalter muss gehen, RTL knackt die 40-Prozent
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung