Quotennews

Walter muss gehen, RTL knackt die 40-Prozent

von

Gegen den Dschungel hatte natürlich wieder niemand eine Chance. Übel traf es unter anderem Sat.1 und RTL II.

Twitter-Reaktionen auf das Walter-Aus bei #ibes2015

@KuttnerSarah
Uuuuh.
Ich freu mich so auf den Moment, in dem Walter draußen ist und sich das erste Mal selber googelt.

@HensslerSteffen
Seit wann geht der Dschungelkönig schon so früh raus

@ZDF
Stopp. Wir legen direkt unser Veto ein: kein #wettendass, kein Bundespräsident und auch kein Programmdirektor! #walter #ibes
Am Ende der Mittwochs-Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» stand eine ziemlich große Überraschung. Der selbst ernannte kommende Dschungelkönig Walter Freiwald wurde vorzeitig vom Publikum nach Hause geschickt. Im Camp verbleiben somit noch Aurelio, Maren, Rolfe, Tanja und Jörn. Die einstündige Zusammenfassung der Camp-Highlights kam am Mittwoch ab 22.15 Uhr bei RTL wieder auf starke 40,9 Prozent Marktanteil. Nachdem die Dschungelshow in der ersten Woche meist unter der 40-Prozent-Marke blieb, knackt das Format diese nun regelmäßiger. Auch die Reichweiten ziehen inzwischen leicht an.

Nun sahen im Schnitt 6,67 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Zum Vergleich: Die Montagsepisode kam auf 6,50 Millionen, am Dienstag sahen (allerdings bis Mitternacht) knapp 6,3 Millionen zu. Zuletzt hatte die Sendung aus Australien am Samstag mehr Zuseher als am Mittwoch. Davon profitierte auch das ab 23.20 Uhr gezeigte «stern TV», das Ende Januar immer die stärksten Quoten des Jahres holt. Diesmal waren es 30,2 Prozent in der Zielgruppe bei gesamt 3,22 Millionen Zuschauern.

Viele anderen Sender hatten gegen die Dschungelübermacht keine Chance. Besonders hart traf es RTL II und Sat.1. RTL II packte ab 22.20 Uhr eine Wiederholung des «Jugendknasts» aus und landete bei gerade einmal 2,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 zeigte erneut zwei Mal den gleichen Spielfilm am Stück. Und so lief sowohl ab 20.15 Uhr als auch ab 22.35 Uhr «Krieg der Welten». Bei den Umworbenen holte man damit zunächst 7,5 und dann 5,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75993
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelor» sinkt auf niedrigste Reichweite seit Auferstehungnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Januar 2015
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung