US-Fernsehen

«Big Bang Theory»: Darsteller-Deals stehen endlich

von

Der geplante Drehstart für die achte Staffel «The Big Bang Theory» musste bereits verschoben werden. Nun aber haben alle Akteure ihre Verträge unterschrieben – und dabei saftige Deals ausgehandelt.

Der Verhandlungspoker hinter den Kulissen von «The Big Bang Theory» hat ein Ende, und die großen Gewinner der lang gezogenen Aushandlungen sind Simon Helberg und Kunal Nayyar. Wie der US-Branchenblog Deadline in Erfahrung brachte, erhalten die Darsteller von Howard Wolowitz und Raj Koothrappali für die Staffeln acht bis zehn jeweils eine Gage von 70 Millionen Dollar. Somit schließt das Duo zu den Stars Kaley Cuoco-Sweeting, Jim Parsons und Johnny Galecki auf, die jeweils 90 Millionen Dollar erhalten. Die Gagen spiegeln nun also den inhaltlichen Wandel der Nerd-Sitcom wider:

Drehten sich die ersten Staffeln primär um Leonard, Sheldon und Penny, ähnelt das Format in jüngeren Jahren eher einer Ensembleserie, in der jeder Figur eine ähnlich große Aufmerksamkeit zuteil kommt. Dessen ungeachtet verdienten Helberg und Nayyar bislang bloß ein Drittel von dem, was das Trio der ursprünglichen Hauptdarsteller erhielt.

Die Dreharbeiten zur achten Staffel, die eigentlich schon hätten beginnen sollen, können jetzt also endlich beginnen. Der von CBS geplante Staffelstart am 22. September ist übrigens nicht in Gefahr: Da die Sitcom keine aufwändige Postproduktionsphase hat, ist zwischen Drehstart und Ausstrahlung noch ausreichend Zeit, um die ersten Folgen der neuen Season fürs Fernsehen bereit zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/72291
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeenie-«Biggest Loser» auf bewährtem Sendeplatznächster ArtikelQuotencheck: «Anne Will»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung