Heavy Rotation: MTV/VIVA spielen zwei Stunden lang einen Song

Das geht ins Ohr – und vielleicht auch auf die Nerven. Kommende Woche läuft ein Musik-Clip x-Mal am Stück. Mehr zur ungewöhnlichen Aktion.

So mancher Radiohörer regt sich darüber auf, wenn sich aktuelle Charthits bei seinem Sender alle zweieinhalb Stunden wiederholen. Noch heftiger wird der Shitstorm, wenn Anbieter dann aufgrund einer PR-Aktion mal immer die gleichen drei Songs hintereinander spielen. Die Musiksender VIVA und MTV legen nun aber noch einen drauf. Anlässlich der Weltpremiere des neuen Videos von Cro werden beide Sender den Clip zu „Traum“ zwei Stunden lang am Stück spielen.

Der Release des zweiten großen Album steht kurz bevor: 'Melodie' heißt es und erscheint am 6. Juni 2014 über Chimperator im Vertrieb von Groove Attack. Einen Tag vorher, am 5. Juni zwischen 13.30 und 15.40 Uhr gibt es auf VIVA und MTV ausschließlich „Traum“ zu hören.

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music Northern Europe sagte dazu am Mittwoch: „Zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Musikfernsehens werden wir auf MTV und VIVA ein und denselben Clip zwei Stunden am Stück hintereinander zeigen. Und wer eignet sich für so eine außergewöhnliche Aktion besser, als der Ausnahmekünstler Cro. Ich freue mich ganz persönlich, dass wir zusammen mit dieser Aktion die Weltpremiere zu Cros Video 'Traum' feiern.“

 •  Kurz-URL: qmde.de/70993
super
schade
13 %
87 %

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Gomorrha - Die Serie

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Akte X - Die neuen Fälle»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel des TV-Klassikers «Akte X» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Bluegrass-Legende Ralph Stanley verstorben
Ralph Stanley, ein Patriarch der Appalachian Music, besser bekannt als Bluegrass, ist tot. Am gestrigen Donnerstag, den 23. Juni 2016, ist Ralph St... » mehr

Werbung