EXKLUSIV  TV-News

RTL II datet weiter: Jetzt haben die Mütter das Sagen

von

Auch RTL II wird künftig weiter auf die Programmfarbe Dating setzen – ein neues tägliches Format bekommt aber einen anderen Kniff.

«Next, Please» hat eine Welle von Dating-Shows ausgelöst, die derzeit das deutsche TV bevölkern. Dazu gehört nicht nur der VOX-Test «Flirt oder Fiasko» oder das derzeit von sixx gezeigte «Mein perfektes Date», sondern bald auch ein weiteres RTL II-Format, das derzeit für einen Einsatz im Tagesprogramm von Shine Germany produziert wird. Der Sender teilte Quotenmeter.de exklusiv mit, dass man beabsichtigt, «Date my Mom» ab Spätsommer auf Sendung zu bringen. Ein genauer Platz für das neue Nachmittags-Format steht noch nicht fest.

Das Dating-Show-Pferd wird im neuen RTL II-Format aber etwas anders aufgezogen. Der Traumkerl auf der Suche nach der Liebe, bekommt keine Single-Mädels präsentiert, sondern nur deren Mutter. Diese versucht, ihm Fräulein Tochter durch gekonnte Beschreibungen möglichst schmackhaft zu machen. In jeder Episode buhlen jeweils fünf Mütter um die Gunst ihres Traumschwiegersohns. Er muss sich blind entscheiden – wird er am Ende tatsächlich mit dem Girl seiner Träume belohnt? In drei Game-Runden versuchen die potentiellen Schwiegermütter sich so gut wie möglich zu verkaufen.

Ein erstes Kennenlernen, ein Gruppendate und drei spannende Einzeldates: Erst nach drei harten Entscheidungen steht fest, welche der Mütter ihre Tochter an den Mann bringt und wer leer ausgeht. „Die Dates sind mal lustig, mal peinlich – aber immer echt“, sagt RTL II. Vorerst liegen 15 Episoden für den werktäglichen Nachmittag vor – sollte die Ausstrahlung von Erfolg gekrönt sein, sind weitere aber selbstverständlich denkbar. Unter etwas anderem Konzept lief «Date my Mom» schon vor einigen Jahren beim amerikanischen und britischen MTV.

Kurz-URL: qmde.de/70992
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein Lokal, dein Lokal»nächster ArtikelAvi Nir: Quelle der Inspiration für das US-Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung