TV-News

Entschieden: ARD verlängert «Lindenstraße»

von

Die Weekly soll um zwei Jahre verlängert werden und bis 2016 Bestandteil der ARD bleiben. Somit würde das Format seinen 30. Geburtstag erleben.

Schwächelnder Januar

  • Folge 1462: 2,89 Mio., 10,7%
  • Folge 1463: 2,72 Mio., 9,6%
  • Folge 1464: 2,86 Mio., 10,0%
  • Folge 1465: 2,71 Mio., 9,1%
Die Zeit des Zitterns ist vorbei: «Lindenstraße»-Schöpfer Hans W. Geißendörfer hat die Chefs der ARD in den vergangenen Wochen und Monaten überzeugt. Der Senderverbund möchte die seit 1985 laufende wöchentliche Serie «Lindenstraße» auch weiter im Programm behalten. Vorbehaltlich der Zustimmung der ARD-Gremien, haben die Programmdirektoren eine Verlängerung der Produktion um zwei Jahre und somit bis ins Jahr 2016 beschlossen.

Gebhard Henke, der beim WDR unter anderem den Bereich Serie leitet, erklärte am Freitagmittag: „Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf zwei weitere Jahre der Kultserie freuen. Die Fans begleiten den Alltag der Familien dann seit 31 Jahren und erleben ein Stück Zeitgeschichte.“ 2015 steht das 30. Jubiläum der Serie an – gestartet war das Format Ende 1985.

„Die Freude ist groß! Der Sender schenkt uns das Vertrauen, und wir dürfen weiterhin Geschichten mit den Bewohnern der Lindenstraße erzählen“, lässt sich Produzent Geißendörfer zitieren. „Wir werden alles tun, dass die Lindenstraße spannend und aktuell bleibt. Wir freuen uns besonders auf die 1500. Folge im September 2014 sowie natürlich auch auf das 30-jährige Bestehen im Jahre 2015."

Zuletzt hatte er erklärt, dass seine Serie „zu soapig“ geworden war. Dem wurde jüngst entgegengesteuert. Seitdem werden politische Themen wieder verstärkt behandelt.

Mehr zum Thema... Lindenstraße TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/68772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufbruch in die Ferne, Rückkehr zu schöneren Zeitennächster Artikeli&u schafft Bereichsleiterin Unterhaltung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung