Quotennews

«Super 8» enttäuscht ProSieben nicht

von

Die zweite Wiederholung des Films stellte zu Beginn des Abends den größten «Tatort»-Verfolger dar. Am Vorabend profitierte «Galileo» von der derzeitigen Sat.1-Schwäche.

Erfolg für ProSieben dank des Sonntagfilms: Mit «Super 8»  sprachen die Verantwortlichen ab 20.15 Uhr 3,18 Millionen Zuschauer an, womit in der Zielgruppe ein Marktanteil von 17,5 Prozent einherging. Dabei hatte die erste Wiederholung des Films im Sommer noch schlechtere 2,32 Millionen Zuschauer erreicht. Der zweite Platz nach dem «Tatort»  war den Münchenern damit nicht streitig zu machen. Die Krimis bei Sat.1 liefen zur Primetime dagegen unterschiedlich stark: «Navy CIS»  erreichte zur besten Sendezeit 4,08 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent der Umworbenen. Bei allen standen gute 10,8 Prozent zu Buche.

Nachdem eine Folge von «The Menalist» noch gute 11,5 Prozent angesprochen hatte, fielen «Navy CIS: L.A.»  und «Criminal Minds»  auf schwache acht und 7,7 Prozent bei noch 1,93 Millionen und 1,21 Millionen Zuschauern. Bei allen bewegten sich die Quoten den restlichen Abend über zwischen 7,2 Prozent und 8,4 Prozent. Schlechte Nachrichten gibt es unterdessen auch vom Vorabend, wo «Schwer verliebt»  einen Rückschlag hinnehmen musste.

Waren in den ersten beiden Wochen noch 9,7 und zehn Prozent der Umworbenen möglich gewesen, reichte es diesmal zu nur 9,5 Prozent. Die Reichweite für die einstige Erfolgssendung belief sich auf 1,83 Millionen Zuschauer, der Gesamtmarktanteil nur auf 6,1 Prozent. «Galileo»  bei ProSieben freute die Schwäche der Sendung, mit 2,41 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent lief es für das Magazin gut wie zuletzt selten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney im Quotenparadiesnächster ArtikelARD will Geiseldrama verfilmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung