US-Quoten

Impro-Comedy konstant gut

von

«Whose Line is it Anyway» ist der Sommerhit bei CW. «America’s Got Talent» bei NBC präsentiert sich auf dem Weg zum Finale nicht mehr so stark wie zum Staffelstart.

Quotenübersicht

  1. NBC: 6,74 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 6,28 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 3,75 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,42 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,64 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Es war die Sommerüberraschung für den kleinen Sender CW. Mit der Impro-Comedy «Whose Line is it Anyway» traf man offenbar den Nerv der Zuschauer. Mitte Juli startete diese vor knapp drei Millionen Zuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe. Inzwischen sind noch immer 2,27 Millionen Zuseher dabei und diese sorgten am Dienstagabend für erneut gute drei Prozent bei den 18-bis 49-Jährigen. Die im Anschluss gezeigte Wiederholung konnte noch 2,24 Millionen Zuschauer halten und kam ebenfalls auf drei Prozent. «Capture» weiß aber ab 21:00 Uhr immer noch nicht, wie man auf den Quotenzug aufspringen kann und hängt mit nur 1,04 Millionen Zuschauern etwas hinterher. In der Zielgruppe kam man auf ein Prozent.

Bei ABC läuft die Abspeckshow «Extreme Weight Loss» weiterhin konstant, aber eben nicht sonderlich herausragend. Auch in dieser Woche bewegte man sich mit 3,70 Millionen Zuschauern auf dem Niveau der Vorwoche. Bei den Werberelevanten reichte es für vier Prozent. Eine Wiederholung der Krimiserie «Body of Proof» enttäuschte im Anschluss mit 2,88 Millionen Zuschauern und mageren zwei Prozent.

NBC und FOX duellierten sich mit ihren Showformaten. Dabei mussten sich die Tänzer bei FOX den Talenten bei NBC geschlagen geben. «So You Think You Can Dance» kam auf 3,75 Millionen Zuschauer sowie passable vier Prozent. «America's Got Talent» verhalf NBC zu 8,35 Millionen Zusehern und stärkeren sechs Prozent in der Zielgruppe. Allerdings kann man für eine Dienstagsausgabe von einem kleinen Formtief sprechen, denn gerade in der Anfangsphase der Staffel waren die Werte oftmals auch zweistellig. Dennoch reichte es für den Tagessieg. Im Vorfeld an die Talente lief eine Wiederholung der «Hollywood Game Night». 3,54 Millionen Menschen schalteten ein (3%).

CBS setzte am Dienstagabend ausschließlich auf Wiederholungen. Doch selbst eine alte Ausgabe von «NCIS» präsentierte sich ordentlich. 7,69 Millionen Menschen interessierten sich für die Serie. In der Zielgruppe generierte man allerdings nur dürftige drei Prozent. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» musste im Anschluss Zuschauer abgeben und kam auf 5,99 Millionen Zuseher (2%). Ab 22:00 Uhr ermittelten Reese und Finch in «Person of Interest» noch vor 5,18 Millionen Zuschauern und ebenfalls zwei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/65664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: «Borgia» nur noch nachts zu sehennächster ArtikelDie Kritiker: «Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung