Quotennews

n-tv-Talk «Bei Brender!» meldet sich schwach zurück

von

Nur 40.000 Zuschauer interessierten sich am späten Donnerstagnachmittag für die Rückkehr der Gesprächssendung, in der unter anderem eine Grünen-Politikerin Platz nahm.

Nikolaus Brender ist zurück mit seinem n-tv-Talk «Bei Brender!». Kurz vor der Bundestagswahl darf der ehemalige ZDF-Chefredakteur sogar Woche für Woche ran, 2012 liefen zwischenzeitlich nur jeweils einmal im Monat frische Ausgaben der Gesprächssendung. Nach rund acht Monaten Pause meldete sich das 17.10-Uhr-Format von probono TV in dieser Woche zurück. Die Einschaltquoten waren ausbaufähig:

Nur 40.000 Zuschauer ab drei Jahren wollten den Talk, in dem unter anderem Katrin Göring-Eckardt (Spitzenkandidatin der Grünen) zu Gast war, sehen. Daraus resultierte ein unterdurchschnittlicher Marktanteil von 0,3 Prozent. Im vergangenen Fernsehjahr lag der Senderschnitt des Nachrichtensenders allerdings bei 0,9 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen stellte sich kein Interesse ein, hier fanden sich bei 0,2 Prozent Marktanteil lediglich 10.000 Zuseher ein. Der Schnitt von n-tv lag zuletzt jedoch bei einem Prozentpunkt. Mit einem schlechten Vorlauf kann das schlechte Abschneiden nur bedingt erklärt werden, denn die zuvor ausgestrahlten «Nachrichten»  erreichten immerhin insgesamt 50.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 0,6 Prozent beim Gesamt- und beim Zielpublikum zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Elysium»nächster Artikel«Catch the Millionaire»: Ende mit Wende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung