TV-News

ProSieben Maxx macht ohne Pause mit «Episodes» weiter

von

Der demnächst startende Free-TV-Sender wird die Ausstrahlung der neuen Comedyserie «Episodes» nach der ersten Runde nicht unterbrechen, sondern direkt die zweite dranhängen.

«Episodes» Serieninfos

  • Genre: Sitcom
  • Produktionsjahre: seit 2011
  • Episodenzahl: bislang 16 in zwei Staffeln
  • Idee: David Crane, Jeffrey Klarik
  • Produktion: Showtime & BBC
Wenn der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet, dann kann er gleich in der ersten Sendewoche mit einem echten Highlight für Serienfans aufwarten: Die amerikanisch-britische Comedy «Episodes» wird ab dem 05. September nämlich erstmals auch in Deutschland zu sehen sein – und das sogar im Originalton mit Untertiteln. Geplant ist eine Ausstrahlung in Doppelfolgen, die jeweils donnerstags um 21.25 Uhr beginnt.

Wie aus der neuesten Programmwoche des Kanals hervorgeht, werden Fans nach der ersten Staffel auch sofort in den Genuss des zweiten Durchlaufs kommen können. ProSieben Maxx wird die aus neun Episoden bestehende zweite Staffel ebenfalls jeweils donnerstags ab 21.25 Uhr senden. Der Startschuss hierfür fällt am 26. September um 21.55 Uhr mit der Deutschlandpremiere von In Trümmern (OT: Episode Seven), direkt zuvor läuft das Staffelfinale der ersten Runde, das den Titel Der Abschied beziehungsweise Episode One trägt.

In den USA entsteht derzeit schon eine dritte Staffel von «Episodes», die der US-Bezahlsender Showtime aller Voraussicht nach Anfang 2014 senden wird. Die Serie handelt von dem Autoren-Ehepaar Sean und Beverly Lincolns, die in England eine erfolgreiche Sitcom auf den Schirm gebracht haben. Diese soll nun auch für den US-Markt adaptiert werden, was jedoch einige Probleme birgt: So missfällt es den beiden zum Beispiel, dass ausgerechnet der Ex-«Friends»-Darsteller Matt LeBlanc eine der Hauptrollen übernehmen soll…

Kurz-URL: qmde.de/65546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins zeigt bald mehr «Ghost Whisperer»nächster ArtikelQuotencheck: «Verklag mich doch!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung