TV-News

RTL verschiebt Flops «Mama Mia» und «Wild Girls»

von

Der enttäuschende RTL-Mittwoch bewegte die Kölner Verantwortlichen nun zu Programmänderungen.

Chance vertan für «Wild Girls» und «Mama Mia»: RTL hat die Geduld mit den Reality-Formaten verloren und darauf mit einschneidenden Programmänderungen reagiert, um den RTL-Mittwoch wieder erfolgreicher zu machen. Die «Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika» werden nun mittwochs in der Primetime in Doppelfolgen (von 20.15 - 22.15 Uhr) versendet, um dieses Kapitel schnellstmöglich abzuschließen. Die Reality-Serie kratzte in der ersten Folge mit 2,62 Millionen Zuschauern und 14,6 Prozent in der Zielgruppe noch am Senderschnitt, rutschte aber von Folge zu Folge nach unten bis auf 11,5 Prozent bei den Umworbenen.

Die Kuppelshow «Mama Mia» hingegen hat es auf einen noch undankbareren Sendeplatz verschlagen: Ab Sonntag, dem 11. August läuft «Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?» am Sonntagnachmittag um 14.35 Uhr. Das Format tat sich noch schwerer als «Wild Girls», als man noch mit einer Quote von 12,3 Prozent bei den Werberelevanten Anfang Juli startete und Ende Juli bei selbigen schon auf 8,8 Prozent gesunken war.

Anders als ursprünglich geplant kehrt Sonja Zietlow am Mittwochabend mit ihrer Rankingshow «Die 25...» schon am 28. August zurück, nachdem die letzte Folge von «Wild Girls» ausgestrahlt wurde. Eigentlich sollte das Format mit seinen sechs neuen Folgen erst wieder am 4. September anlaufen, jedoch dürfte man in Köln hinsichtlich besserer Quoten bei dieser Show hoffnungsvoller sein: Durchschnittliche 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wohnten der Sendung in seiner letzten Staffel bei.

Kurz-URL: qmde.de/65420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Seinfeld» belustigt ZDFkultur-Zuschauernächster ArtikelBundesliga-Streit: Sky sendet Zusammenfassungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung