Vermischtes

UFA ordnet sich neu

von

teamWorx, Phoenix Film und die UFA Fernsehproduktion werden fortan unter dem Namen UFA Fiction firmieren. Grundy Light Entertainment, UFA Entertainment sowie GrundyUFA werden ebenfalls umbenannt.

Die UFA hat sich - wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt - neu geordnet und unter anderem seine drei Produktionsschmieden Phoenix Film, die UFA Fernsehproduktion und teamWorx zusammengelegt. Fortan werden die UFA-Tochtergesellschaften unter dem Namen UFA Fiction firmieren. Ziel dieser Umstrukturierung sei es, enger zusammenarbeiten zu können.

Im Zuge der Neuausrichtung und unter dem strategischen Ziel „ONE UFA“ werden damit alle fiktionalen Produktionsaktivitäten im Bereich Reihe & Serie, TV-Movies, Events und Kinofilme bei der UFA Fiction gebündelt. Geschäftsführer der UFA Fiction sind Nico Hofmann (Vorsitzender der Geschäftsführung), Joachim Kosack und Markus Brunnemann.

„Die Zusammenführung aller drei Firmen ist eine konsequente Fortführung und ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass sich mit der Gründung der UFA Fiction das Know-how, die Kreativität und Innovationskraft aller Mitarbeiter der drei Firmen vereinen. So viele Talente unter einem Dach werden befruchtend und wegweisend für den Markt sein. Als UFA Fiction sind wir noch besser für die rasanten Veränderungen unserer Branche aufgestellt. Wir werden so unsere Marktführerschaft weiter stärken und die Sender mit den besten Ideen und Formaten überzeugen“, sagt die Geschäftsführung zur Neuausrichtung.

Neben UFA Fiction gibt es nun auch die UFA Serial Drama, die aus der Dailysoap-Produktionsfirma GrundyUFA hervorgehen wird. Aus Grundy Light Entertainment und UFA Entertainment wird UFA Show & Factual.

Kurz-URL: qmde.de/65434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II im Fokus: Neue Genres, selbe Ansprache?nächster ArtikelQuotencheck: «The Cop»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung