 Mit dem Start der mobilen Smartphone- und Tablet-Applikation von Sky Sport News HD hat sich das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland keine Freunde bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Axel Springer Verlag gemacht. Eigentlich wollte das Medienunternehmen aus München nach dem Ende der Fußball-Bundesliga-Partien die Highlights bei seinem Sportnachrichtensender ausstrahlen – wie es schon in der vergangenen Saison der Fall war.
Mit dem Start der mobilen Smartphone- und Tablet-Applikation von Sky Sport News HD hat sich das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland keine Freunde bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Axel Springer Verlag gemacht. Eigentlich wollte das Medienunternehmen aus München nach dem Ende der Fußball-Bundesliga-Partien die Highlights bei seinem Sportnachrichtensender ausstrahlen – wie es schon in der vergangenen Saison der Fall war. In der Bundesliga-Saison 2012/2013 billigte die DFL die Ausstrahlung der Fußballclips, jedoch hat sich nun die Sachlage geändert. Sky Deutschland besitzt sämtliche Live-Rechte, dies beinhaltet auch Mobilfunkangebote. Da nun auch Nicht-Abonnenten für 4,49 Euro pro Monat den Sportnachrichtensender buchen können, fühlte sich Axel Springer mit diesem Unterfangen angegriffen.
Axel Springer lizenzierte für 20 Millionen Euro pro Saison das Rechtepaket M: Ein Spielbericht muss der Länge von mindestens 90 Sekunden und höchstens sechs Minuten entsprechen. Nun wird Sky Deutschland sein Rechtepaket ausschöpfen und das erworbene Paket G und H ausstrahlen. Die Redaktion von Sky Sport News HD kann über sämtliche Samstagnachmittag- und Sonntag-Partien berichten, muss aber mindestens vier Minuten pro Spielbericht aufbringen. Einen Zwang gebe es allerdings nicht, erklärte ein Sky-Sprecher.
Eine Internet-«Sportschau» werde es allerdings nicht geben, so ein Sky-Sprecher weiter. Bei Sky Deutschland ist nach wie vor «Alle Spiele, alle Tore» beheimatet, das ab 17.30 Uhr die Bundesliga-Konferenz zusammenfasst.





 
 RTL verschiebt Flops «Mama Mia» und «Wild Girls»
RTL verschiebt Flops «Mama Mia» und «Wild Girls» «America’s Got Talent» wieder zweistellig
«America’s Got Talent» wieder zweistellig 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




