US-Quoten

«Unforgettable» mit schwacher Rückkehr

von

Eigentlich hatte CBS die Krimiserie schon abgesetzt, gab ihr dann aber doch eine 13 Folgen umfassende zweite Staffel. Der Start verlief nun eher dürftig.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,66 Millionen (4% 18-49)
  2. ABC: 3,27 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 2,95 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 2,58 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Quoten der ersten Staffel von «Unforgettable» waren gar nicht so schlecht. Im Schnitt sahen zwölf Millionen Menschen zu. Dennoch stand eine Fortsetzung lange auf der Kippe, ehe man im Juni 2012 doch noch grünes Licht für eine zweite, wenn auch etwas kürzere Staffel gab. Folge eins lief nun am Sonntagabend und präsentierte sich eher verhalten. 7,02 Millionen Menschen schauten zu. Zum Vergleich: Das Staffelfinale der ersten Runde kam noch auf 10,84 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe sah es mit vier Prozent eher mager aus. Dabei hatte man mit «Big Brother» einen starken Vorlauf. Der Große Bruder holte bei den Umworbenen gute sieben Prozent. Insgesamt schauten 6,81 Millionen Menschen zu. Das Newsmagazin «60 Minutes» erreichte zum Start in den Abend stolze 8,23 Millionen Zuseher sowie vier Prozent in der Zielgruppe.

Bei NBC dümpelt die Serie «Crossing Lines» so langsam ihrem Ende entgegen. Den Sender dürfte es freuen, denn die Quoten sind alles andere als gut. Auch diese Woche schauten lediglich 2,93 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe verharrte man bei zwei Prozent. Im Vorfeld gingen Wiederholungen von «America’s Got Talent» und «Law & Order: SVU» auf Zuschauerfang. Die Castingshow generierte 3,08 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls nur zwei Prozent in der Zielgruppe, ehe die Ermittler der Special Victims Unit auf 2,73 Millionen Zuschauer und auch zwei Prozent kamen.

ABC wird unterdessen mit «Celebrity Wife Swap» und «Whodunnit?» nicht so richtig warm. Man verharrte in etwa auf den Werten der Vorwoche. Beide Formate kamen auf je 3,02 Millionen Zuschauer und jeweils drei Prozent in der Zielgruppe. Am erfolgreichsten schlug sich bei ABC am Sonntagabend eine Wiederholung der Clipshow «America’s Funniest Home Videos». 4,26 Millionen Menschen schauten zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für drei Prozent. Am schwächsten zeigte sich hingegen eine Wiederholung von «Castle». Diese kam ab 22.00 Uhr lediglich auf 2,79 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent.

FOX vertraute auf seine animierten Sitcoms und wurde von den gezeigten Wiederholungen nicht enttäuscht. Allesamt fuhren solide Werte ein. «The Simpsons» schauten 3,00 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe generierte man fünf Prozent. «Bob’s Burgers» kam danach auf 2,58 Millionen Zuseher (4%), ehe eine Doppelfolge von «Family Guy» 3,07 Millionen bzw. 3,34 Millionen Zuschauer begeisterte. Zur Zielgruppe gehörten jeweils vier Prozent. Lediglich am Vorabend lief es für «American Dad» und einer weiteren Simpsons-Folge etwas dürftig: 1,57 Millionen und 1,95 Millionen Menschen schauten zu. Beide Sendungen erreichten je drei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/65205
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Horrorfreunde: Miniserie «Dead Set» kommt auf RTL Crimenächster Artikel«Under the Dome» bekommt zweite Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung