US-Quoten

«Touch» verabschiedet sich sehr schwach

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Kein Wunder: Die zweite Staffel von «Touch» verabschiedete sich am Freitag gewohnt leise aus dem US-Fernsehen.

«Touch»-Quoten

Die erste Staffel von «Touch» generierte immerhin noch durchschnittlich 7,2 Millionen Zuschauer für FOX - doch schon damit war sie nur haarscharf einer Absetzung entkommen. Staffel zwei konnte am Freitag schließlich nur noch 2,7 Millionen Zuschauer unterhalten.
Viele Networks haben schon am Wochenende vor den Upfronts bekanntgegeben, für welche Serien es weitergehen wird und für welche nicht. «Touch» ist eine von den Serien, die FOX bereits abgesetzt hat. Bei den Quoten der zweiten Staffel dürfte das aber auch niemanden überrascht haben. Die finale Episode erreichte dieselben schlechten Werte wie immer: Auf dem Freitagssendeplatz um 21 Uhr sahen lediglich 2,51 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verharrte bei zwei Prozent. «Kitchen Nightmares» bescherte FOX zuvor deutlich bessere fünf Prozent Marktanteil bei insgesamt 3,33 Millionen Zuschauern.

«Undercover Boss» fuhr den Gesamtsieg ein, allerdings gingen ein weiteres Mal etliche Zuschauer verloren: 6,93 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, das waren über 0,25 Millionen weniger als vor einer Woche zugesehen hatten. Damit geht der Abwärtstrend weiter, denn vor einigen Wochen lag die Realityshow noch bei Reichweiten um acht bis neun Millionen Zuschauern. Der dazugehörige Marktanteil lag bei sechs Prozent. «Vegas» (ebenfalls bereits abgesetzt) erreichte anschließend 7,06 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil. «Blue Bloods» unterhielt nach 22 Uhr noch 9,9 Millionen Zuschauer und vier Prozent der jüngeren Leute – das waren neue Tiefstwerte.

Quotenübersicht Freitag, 10. Mai 2013

  1. CBS: 7,69 Mio. (4 %, 18-49)
  2. ABC: 5,11 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 3,92 Mio. (3 %, 18-49)
  4. FOX: 2,92 Mio. (3 %, 18-49)
  5. The CW: 0,84 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Bei ABC standen zunächst zwei Folgen von «Shark Tank» an, wobei die erste Ausgabe um 20 Uhr bloß eine Wiederholung war. Das machte sich bei den Quoten bemerkbar. Während die erste sich mit nur 3,39 Millionen Zuschauern abfinden musste, konnte sich die zweite auf bessere 6,08 Millionen Zuschauer steigern. Der Marktanteil verbesserte sich von drei auf sechs Prozent. «20/20» hielt nach 22 Uhr noch 5,85 Millionen (5 %) vor dem Fernseher. «Fashion Star» war unterdessen mal wieder das schwächste Glied der NBC-Primetime: Um 20 Uhr waren nicht mehr als 2,46 Millionen Zuschauer dabei, «Dateline» und «Rockcenter» brachten es anschließend jedoch auf Gesamtreichweiten von 4,52 und 4,78 Millionen. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen erst bei zwei, dann bei je vier Prozent.

Bei The CW blieb «Nikita» bei 1,09 Millionen Zuschauern sowie einem Prozent Marktanteil hängen – keine besonders guten Werte, doch die Entscheidung über diese Serie ist ebenfalls bereits gefallen: Es wird erst einmal weitergehen. Ein Re-Run von «Supernatural» verzeichnete im Anschluss noch weniger Zuschauer. Die Reichweite krachte auf 0,60 Millionen, der dazugehörige Marktanteil sackte auf null Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/63728
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf US-Piloten, die unbedingt in Serie gehen müssennächster ArtikelPodcast: Zehn Jahre «Die ultimative Chart Show»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung