US-Fernsehen

ABC kippt «Body of Proof» und «Red Widow»

von

Der Sender trennt sich von der Krimiserie, die akuell noch in der dritten Staffel zu sehen ist.

Große Überraschung aus Amerika: Der Sender ABC hat am Samstag bekannt gegeben, sich von der Krimiserie «Body of Proof» zu trennen. Noch in diesem Monat wird demnach die letzte Folge ausgestrahlt, die Produktion wird nicht fortgeführt. Das Format endet somit nach drei Staffeln und 42 Episoden.

Schon nach Staffel zwei hatte man heftig an der Serie geschraubt und neue Figuren eingeführt um einen kontinuierlichen Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen zu stoppen. In Staffel drei dann fielen die Reichweiten anfangs auf weniger als sieben Millionen, zuletzt sahen aber auch mehr als neun Millionen Amerikaner zu. Trotzdem geht es nun für das Format um Hauptdarstellerin Dana Delany nicht weiter. In Deutschland lief der Krimi zuerst bei ProSieben, wechselte dann zum kleineren Sender kabel eins.

Abgesetzt wurde obendrein auch «Red Widow», eine Serie, die erst vor einigen Wochen neu ins Line-Up aufgenommen wurde, aber auf ganzer Linie enttäuschte. Die Reichweiten waren sehr niedrig und die Kritikermeinung fiel größtenteils vernichtend aus.

Kurz-URL: qmde.de/63714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Borowski und der brennende Mann»nächster ArtikelAusgedünnt: «CSI» verlässt New York

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung