Quotennews

sixx punktet auch am Feiertag

von

Der kleine Spartenkanal lockte mit «Vampire Diaries» erneut überdurchschnittliche viele Interessierte an – Rekorde fielen aber keine.

In der jüngeren Vergangenheit durfte sich sixx am Donnerstagabend regelmäßig über sehr gute Zielgruppenwerte für seine Serien freuen. Dem machte auch Christi Himmelfahrt – bzw. der Vatertag – keinen Strich durch die Rechnung. Nach «Vampire Diaries» übersprangen am 9. Mai auch zwei Folge von «Buffy – Im Bann der Dämonen» den Senderschnitt des „Frauenprogramms“. Weniger Interessierte fanden sich zu späterer Stunde für «American Horror Story», das ab 22.45 Uhr auf 0,11 Millionen und 0,6 Prozent im Gesamtpublikum kam und bei den Jungen 0,08 Millionen und 1,0 Prozent erreichte.

Zuvor aber machte «Vampire Diaries» die Senderverantwortlichen mit einer Zuschauerzahl von 0,33 Millionen bei allen Fernsehenden glücklick. Damit kam sixx auf 1,1 Prozent, in der Zielgruppe durfte der Kanal 0,28 Millionen Interessierte verbuchen, die 2,8 Prozent bedeuteten. Der Senderschnitt von 0,7 Prozent insgesamt sowie 1,1 Prozent bei den Werberelevanten wurde damit klar übertroffen.

Letzteres gelang auch «Buffy». Ab 21.05 Uhr fanden sich 0,21 Millionen und 0,7 Prozent ab drei Jahren ein, um die Serienepisode zu verfolgen, rund eine Stunde später beliefen sich die Werte auf 0,22 Millionen und 0,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zunächst 1,5 Prozent erreicht, später stieg der Marktanteil leicht auf 1,7 Prozent. Verantwortlich waren dafür je 0,17 Millionen Werberelevante.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIsraelisches «Homeland»-Vorbild startet gutnächster ArtikelPromis verhelfen «Rette die Million!» zu Spitzenquote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung