Kino-News

«Mission: Impossible 5»: Cruise fest dabei, aber noch kein Regisseur

von

Die Agenten-Actionreihe geht demnächst in die fünfte Runde.

Weltweite Kinoeinnahmen der «Mission: Impossible»-Reihe

  • Teil I: 457,7 Millionen Dollar
  • Teil II: 546,4 Millionen Dollar
  • Teil III: 397,9 Millionen Dollar
  • Teil IV: 694,7 Millionen Dollar
Tom Cruise durchlebt mit «Oblivion» und «All You Need Is Kill» derzeit eine kleine Sci-Fi-Phase, den Agentenkoffer hat er allerdings nicht gänzlich an den Nagel gehängt. Nachdem «Mission: Impossible – Phantom Protokoll», der während der Vorproduktion noch als mögliche Staffelstabübergabe zwischen Cruise und Franchise-Newcomer Jeremy Renner geplant war, zum erfolgreichsten Teil der Actionreihe wurde, schlüpft der Star auch ein fünftes Mal in die Rolle des Ethan Hunt. Wie Paramount Pictures und Skydance Productions vermelden, fand die Vertragsunterzeichnung kürzlich statt.

Einen Regisseur für «Mission: Impossible 5» haben die Produktionshäuser derweil noch nicht fest ausgemacht, obwohl Christoper McQuarrie seit einigen Monaten als sicherer Kandidat gehandelt wird. McQuarrie führte bei Cruises Actionvehikel «Jack Reacher» Regie, das zwar als kommerziell erfolglosester Cruise-Film der vergangenen zehn Jahre in die filmischen Geschichtsbücher einging, aber durchaus positive Kritiken erhielt.

Mit einem Kinoremake von «The Man From U.N.C.L.E.» hat Cruise eine weitere Actionproduktion in Aussicht. Die Regie führt Guy Ritchie («Sherlock Holmes»), als Cruises Co-Star fungiert Armie Hammer, der diesen Kinosommer als «Lone Ranger» gemeinsam durch den Wilden Westen reitet.

Kurz-URL: qmde.de/63636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 vermeldet Umsatzsteigerungnächster ArtikelMillionenklage gegen Paramount und MGM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung