TV-News

Erste Neuheit: Sport 1 versucht Vorabend-Quiz

von

60 Folgen von «Das Laufband-Quiz» werden ab April gezeigt. Die Constantin-Tochter Brandsome hat das Format hergestellt.

Es ist die erste neue Idee von Sport 1: Der Sender sprach in der Vergangenheit davon über etliche neue Formate nachzudenken, um aus der im Herbst 2012 eingesetzten (und inzwischen fast schon wieder zu Ende gegangenen) Quotenkrise herauszukommen. Eine dieser neuen Ideen ist ein neues Vorabend-quiz namens «Das Laufband-Quiz», das ab dem 2. April 2013 einen Platz um 18.00 Uhr finden soll. Die 30-minütige Sendung läuft somit vor «Bundesliga Aktuell».

Die Moderatorin der Quizsendung wurde durch das Bundesliga-Magazin bekannt, es handelt sich dabei um Steffi Brungs, die in ihrem neuen Format Sportwissen und Fitness der Bundesbürger testen wird. Wie der Sender zu Quotenmeter.de sagte, sind zunächst 60 Folgen geplant, die von Sport 1 selbst in Zusammenarbeit mit Constantin-Tochter Brandsome hergestellt werden.

Die Kandidaten müssen auf einem Laufband joggen und dabei Fragen aus der Welt des Sports beantworten. Werden die Fragen richtig beantwortet, bleibt das Tempo gleich. Bei falschen Antworten steigert sich die Laufband-Geschwindigkeit. Gewinnen können die Kandidaten im besten Fall 500 Euro. Das erspielte Geld dürfen sie allerdings nur behalten, wenn sie sich bis zum Schluss auf dem Laufband halten können. Die Sendung macht jede Woche in einer anderen deutschen Stadt halt. Moderatorin Brungs sagt: „Keine Frage: Wir sind ein sportverrücktes Land – vom Fachwissen der Deutschen bin ich also überzeugt. Aber ob das Stammtisch-Wissen auch noch sitzt, wenn die Kandidaten ihre Komfortzone verlassen? Fernseh-Lampenfieber und Laufband-Tempo werden ihnen ganz schön einheizen!“

Kurz-URL: qmde.de/62206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO feilt an seinem Serienprogramm für 2013nächster ArtikelNeu: Im Kino wird's musikalisch!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung