US-Fernsehen

Nun doch: CBS verlängert «Rules of Engagement»

von
Vergangene Woche konnte Nina Tassler neue Folgen noch nicht verkünden – nun ist man sich einig geworden.

«Rules of Engagement» kehrt doch noch einmal mit neuen Folgen ins US-Fernsehen zurück. Vergangene Woche blieb eine Bestellung einer neuen Staffel bei den Upfronts noch außen vor – CBS-Chefin Nina Tassler konnte lediglich bestätigen, dass man sich mit den Machern noch in Gesprächen befinde. Das Format erhält in seiner siebten Staffel erneut nur 13 Folgen und dient als Back-Up, sollte sich ein Neustart nicht wie gewünscht schlagen.

Somit ergeht es dem Format wie schon so oft: Nur eine einzige Staffel der Serie umfasst bisher volle 22 Ausgaben, ansonsten war die Sitcom immer mehr oder weniger ein Notnagel, und zwar einer, der zuschauertechnisch immer erfolgreich war. Die siebte Runde wird nicht direkt im Herbst starten, ein Sendetermin ist aktuell noch unklar.

Wichtig für die Macher ist vor allem eins: Mit der neuen Bestellung kommt die Serie auf mindestens 100 Folgen – eine wichtige Marke, weil sich Formate dann besser an kleine TV-Stationen für Wiederholungen im Nachmittagsprogramm verkaufen lassen.

Mehr zum Thema... Rules of Engagement
Kurz-URL: qmde.de/56853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTurner sichert sich Westernserie «Hell on Wheels»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Moonrise Kingdom»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung