US-Fernsehen

TNT baut weiter auf eigene Serien

von
Im Sommer starten unter anderem «Dallas» und der Ableger von «The Closer». Ron Sheldon wird künftig füt TBS tätig sein.

Nicht nur CBS hat am Mittwoch seine große Programmpräsentation, auch die kleineren Sender TBS und TNT stellen ihren Werbekunden die neuen Programme für das kommende Fernsehjahr vor. Bei TNT steht in diesen Tagen alles im Zeichen des schon lange angekündigten Reboots von «Dallas». In diesem Sommer werden sich aber Erstausstrahlungen von acht weiteren Serien dazugesellen, unter anderem der Ableger von «The Closer», der den Namen «Major Crime» trägt. Zudem kommt «Perception» mit Eric McCormack hinzu.

Für 2013 kündigte TNT nun drei neue Formate an. Unter anderem ein neues Projekt von David E. Kelley, dessen «Harry’s Law» bei NBC erst vor wenigen Tagen wegen geringen Interesses beim jungen Publikum abgesetzt wurde. Für den Kabelsender verwirklicht er nun die Krankenhausserie «Monday Mornings». Zudem kommen zwei neue Reality-Formate: «Boston Blue» von Donnie Wahlberg und die Wettbewerbs-Show «72 Hours».

Im Bereich Reality hat TNT zudem den Musikwettbewerb «American Troubadours» bestellt. Den «Law & Order»-Schöpfer Dick Wolf hat man sich für ein neues Dokudrama rund um einen Staatsanwalt an Bord geholt. Die neue Sendung trägt den Arbeitstitel «Cold Justice». Wie in der fiktionalen Serie «Cold Case» (früher bei CBS) wird in dem Format versucht, eigentlich schon zu den Akten gelegte Fälle noch einmal aufzurollen.

TNT erklärte in dieser Woche zudem, dass man noch einige Entwicklungen auf dem Schreibtisch habe, die entweder in die Pilotierung oder sogar in Serie gehen könnten. Dazu zählen Formate wie «King and Maxwell» von Shane Brennan («NCIS») oder das Format «Legends» vom langjährigen «24»-Macher Howard Gordon, der jüngst großes Lob für seine neue Showtime-Serie «Homeland» bekam.

Michael Bay wird Regie führen bei der neuen Serie «The Last Ship», in dem die Menschheit vor verschiedene Probleme (Pandemien etc.) gestellt wird. James Duff von «The Closer» steht zudem hinter der Serie «Lew Archer», das die Geschichten eines Privatermittlers erzählt.

TBS wird hingegen weiter mit Ron Sheldon zusammenarbeiten. Seine Idee zu «Hound Dog» wurde im Sommer 2011 nicht weiter verfolgt, dafür wird er nun eine Serie um einen Football-Coach erzählen, der seinen gut dotierten Job verliert und mit seinen drei Kids nach Louisiana zieht. Late-Night-Mann Conan O’Brien hat gleich zwei Sitcoms im Programm untergebracht: «Zone Lord» und «Most Likely». Für Anfang des kommenden Jahres plant der Kanal zudem noch mit «The Kid». TBS weist zudem darauf hin, weiterhin Wiederholungen der Erfolgssitcom «The Big Bang Theory» (von CBS) im Programm zu haben. Nächste Woche erfolgt überdies die Premiere des neuen Formats «Men at work». Im Sommer wird zudem die Sitcom «Sullivan & Son» an den Start gehen.

Mehr zum Thema... TBS TNT
Kurz-URL: qmde.de/56768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoche und Stuckrad rufen Nichtraucher auf den Plannächster ArtikelUS-Quoten Woche 34

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung