England

Bestätigt: «Sherlock» erhält 3. Staffel

von
Es ist beschlossene Sache: Der BBC-Hit«Sherlock» erhält eine dritte Staffel. Ein Dreh- oder sogar Ausstrahlungstermin steht jedoch noch nicht fest.

Es mag aufgrund der hohen Quoten keine große Überraschung sein, eine freudige Nachricht für alle «Sherlock»-Fans ist es trotzdem: Über seinen Twitter-Account bestätigte Autor Steven Moffat, dass es eine dritte Staffel der außerordentlich erfolgreichen und viel gelobten BBC-Reihe geben wird. Dass diese vom Sender bereits gemeinsam mit der zweiten Staffel geordert wurde, hielt man bislang geheim. Möglicherweise, um Fans im Unklaren zu lassen, endete die zweite Staffel doch mit "The Reichenbach Falls" – ein Titel, der Kennern des literarischen Sherlock Holmes geläufig sein sollte.

Die zweite Staffel von «Sherlock» toppte sogar die bereits sehr guten Quoten des Vorjahres. Die Staffelpremiere wurde von insgesamt über 10 Millionen Briten verfolgt, womit sie zur bislang erfolgreichsten Ausgabe der Serie wurde. Die zweite neunzigminütige Episode, "The Hounds of Baskerville" musste nur minimale Verluste hinnehmen.

Das Staffelfinale "The Reichenbach Falls" wurde nach dem Schauplatz der Sherlock-Holmes-Geschichte "The Final Problem" benannt, mit der Arthur Conan Doyle die ihm lästig gewordene Detektivfigur endgültig loswerden wollte. Jedoch nahm die Nachfrage nach Holmes-Abenteuern keinen Abbruch, weshalb Doyle auf Druck der Leserschaft mit Holmes Ausflug nach Baskerville zunächst eine chronologisch vor Sherlocks vermeintlichem Tod angesiedelte Geschichte schrieb. Danach holte er den Detektiv letztlich mit neuen Geschichten ins Reich der Lebenden zurück. Vorherige „Berichte“ tat Doyle als fehlerhaft ab. Wie sehr sich die «Sherlock»-Macher an diesen Methoden orientieren, wird sich zeigen.

Mehr zum Thema... BBC Sherlock Serie Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/54408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Game of Thrones»nächster ArtikelKI.KA sucht wieder junge Songwriter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung