US-Quoten

Viele Zuschauer für «Golden Globes»

von
Mit knapp 17 Millionen Zuschauern lief es minimal schlechter als 2011. Beim jungen Publikum musste man sich aber den «Simpsons» geschlagen geben.

Die Preshow der «Golden Globes» sahen ab 19 Uhr bei NBC 7,35 Millionen Menschen ab zwei Jahren. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden zunächst schwache fünf Prozent Marktanteil verbucht, was aber am Football lag: Zur gleichen Zeit zeigte FOX das Postgame der «Giants-Packers», das über 40 Millionen Zuschauer und 35 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren erreichte.

Die eigentliche Golden Globe-Verleihung verfolgten dann zwischen 20 und 23 Uhr insgesamt 16,84 Millionen Menschen. Somit lief es minimal schlechter als vor einem Jahr, als genau 17 Millionen eingeschaltet hatten. Von den Werberelevanten waren zehn Prozent dabei.

In der Zielgruppe musste sich NBC trotz der Globes dem Sender FOX geschlagen geben, der nach dem Football viele Zuschauer halten konnte. Um 20 Uhr hatten die «Simpsons» 16 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und insgesamt 15,70 Millionen Zuschauer. Die Premiere der neuen Serie «Napoleon Dynamite» kam auf elf Prozent und 9,51 Millionen - damit verlor man gegenüber dem Vorprogramm knapp ein Drittel. «Family Guy» sahen um 21 Uhr zehn Prozent und 8,50 Millionen, bevor eine weitere Folge von «Napoleon Dynamite» noch einmal auf acht Prozent und 7,15 Millionen abgab.

Kurz-URL: qmde.de/54390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wolff - Kampf im Revier»nächster Artikel«Once Upon a Time» hält sich wacker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung