TV-News

Erste «Malcolm»-Staffel bei ProSieben

von
Nach langer Zeit strahlt ProSieben wieder auf einem prominenten Sendeplatz die erste Staffel der Comedy «Malcolm mittendrin» aus.

Im Zuge des Comedy-Trends durfte auch «Malcolm mittendrin» bei ProSieben wieder auf die Mattscheibe. Seit September 2010 strahlt man das Format am Mittag aus, allerdings nicht mit den ersten Staffeln. Für diese besaß ProSieben - zum Unmut der «Malcolm»-Fans - lange Zeit keine Ausstrahlungsrechte.

Dies ändert sich nun: Am Donnerstag startet man die Serie von vorn und inklusive der ersten Staffel. Um 12.35 Uhr wird demnach die Pilotfolge "Malcolm, der Held" gezeigt, eine halbe Stunde später die zweite Episode "Lois sieht rot". Die Ausstrahlung wird im bekannten Rhythmus dienstags bis freitags ab 12.25 Uhr fortgesetzt; am Montag zeigt man aufgrund des anderen Sendeschemas jeweils eine Folge am Vormittag.

Mit dieser Programmierung kehrt die erste Staffel von «Malcolm mittendrin» nach vielen Jahren wieder auf einem prominenteren Sendeplatz ins Fernsehen zurück. Fans mussten bisher auf Pay-TV-Sender wie Sat.1 Comedy oder zu österreichischen Programmen ausweichen, um die ersten Episoden der Comedy zu sehen.

Für ProSieben dürften sich die neuen Rechte lohnen: Die seit September 2010 andauernde Ausstrahlung kam auf 11,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum - und das, obwohl die ersten Staffeln nicht gezeigt wurden. Zuletzt wurden sogar meist mehr als zwölf Prozent gemessen, womit «Malcolm mittendrin» den Senderschnitt übertraf. Nun kann ProSieben aus dem Vollen schöpfen und dürfte insbesondere davon profitieren, dass es deutlich länger dauert, bis die Ausstrahlung der Serie wieder von vorn beginnt.

Kurz-URL: qmde.de/54406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheens TV-Rückkehr: „Wir lieben Risiken!“nächster ArtikelNuhr macht neues ARD-Quiz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung