Primetime-Check

Sonntag, 30. Oktober 2011

von
Wie lief es für «Seerosensommer» im Zweiten und wie schlug sich ein weiterer Viererpack von «Two and a Half Men» bei kabel eins?

Die Spitzenposition am Sonntag ist seit je her vom Ersten reserviert: Auch diesmal gab es kein Vorbeikommen am 90-minütigen Krimi «Polizeiruf 110»: Die Folge „Blutige Straße“ holte im Schnitt 7,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 20,6 Prozent bei allen sind ein richtig guter Wert. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion beeindruckende 13,6 Prozent – nur RTL und ProSieben waren dort stärker. RTL sendete die Wiederholung des US-Spielfilms «Batman Begins», der beim jungen Publikum auf 15,2 Prozent kam. Damit wird man in Köln wohl zufrieden sein; musste die Produktion mit Christian Bale doch gegen eine Wiederaufführung von «Twilight – Biss zum Morgengrauen» antreten.

Der Film bescherte dem Münchner Sender 18,7 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen lagen die beiden Filme übrigens gar nicht so weit auseinander. «Twilight» kam auf 3,25 Millionen (10 %), «Batman Begins» erreichte 3,07 Millionen Zuschauer und 9,4 Prozent Marktanteil. Das ZDF setzte zur besten Sendezeit auf das Melodram «Seerosensommer» und begeisterte damit 6,10 Millionen Menschen. Mit 17,1 Prozent bei allen war man insgesamt erster Verfolger des «Polizeiruf». Auch beim jungen Publikum lief es mit durchschnittlich sieben Prozent gar nicht so übel. Der dänische Krimi «Nordlicht» holte mit seiner dritten Ausgabe ab 22.00 Uhr dann noch gute 13,3 Prozent bei insgesamt 3,07 Millionen Zusehenden.

Sat.1 setzte auf seine Krimis «Navy CIS» und «The Mentalist» und begeisterte damit ab 20.15 Uhr 3,99 und 3,66 Millionen Zuschauern. Beide Formate legten im Vergleich zur Vorwoche beim jungen Publikum deutlich zu: Für «Navy CIS» lief es mit 15,3 Prozent gut wie seit August 2011 nicht mehr. «The Mentalist» erreichte bei den Werberelevanten 14,6 Prozent. kabel eins setzte wieder auf einen Viererpack von «Two and a Half Men», der auf Werte zwischen 5,8 und 7,1 Prozent in der Zielgruppe kam. Damit wird man in Unterföhring leben können. Die Gesamtreichweite pendelte zwischen 1,33 und 1,00 Millionen Zuschauern. RTL II setzte auf eine neue Ausgabe der Show «Die neue Hitparade», die bei allen auf ordentliche 1,58 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent kam. Es haperte lediglich am jüngeren Publikum. Hier holte man mit 4,9 Prozent einen unterdurchschnittlichen Wert.

Bleibt noch ein Blick zu VOX, wo sich «Das perfekte Promi Dinner» doch recht schwer tat. Unter anderem die Sängerin Judith Hildebrandt schwang den Kochlöffel, bei den Umworbenen kamen aber nur sechs Prozent Marktanteil zu Stande; zu wenig für den Kölner Sender. 1,39 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ermittelt, hier lag die Quote bei 4,2 Prozent. Das Magazin «Prominent» verbesserte sich ab 22.45 Uhr dann auf 7,6 Prozent.

Mehr zum Thema... Navy CIS Two and a Half Men
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben siegt mit «Twilight»-Wiederholungnächster ArtikelNoch nicht offiziell: Gärtner verlässt «Fall für Zwei»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung