TV-News

Kurková neben Padberg in VOX-Model-Jury

von
Die 27-Jährige wird neben Eva Padberg in der Jury der im kommenden Frühjahr startenden Model-Casting-Show sitzen. Damit ist das Gremium sehr prominent besetzt.

Da muss sich Heidi Klum wohl warm anziehen. Ihre ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» verlor in den vergangenen Jahren eher Marktanteile als dass sie zulegte. Und mit «Das perfekte Model» wird VOX im kommenden Frühjahr nun eine Show in direkter Konkurrenz starten. Nun ist auch die komplette Jury bekannt – bislang war durchgesickert, dass Eva Padberg die Kandidatinnen beurteilen wird. An ihrer Seite wird auch die 27-jährige Karolína Kurková stehen.

"Ich bin mittlerweile seit zwölf Jahren Model und kann es kaum abwarten, den Bewerberinnen von «Das perfekte Model» zu zeigen, was ich gelernt habe. Ich möchte den jungen Mädchen unbedingt zeigen, wie die echte Welt der Fashion-Industrie aussieht - dazu gehört sowohl die glamouröse Seite als auch die weniger glamouröse“, sagt Kurková. Die Jurorinnen nehmen – ähnlich wie in «X Factor» die Kandidaten an die Hand und versuchen ihnen wertvolle Tipps zu geben, um sie später dann gegeneinander antreten zu lassen. Am Ende heißt es demnach nicht nur: Wer wird das neue Topmodel, sondern auch: Wer findet es? Eva oder Karolína?

„«Das perfekte Model» wird also Vieles zugleich sein: Fürsorge, harte Arbeit, Hingabe, Leidenschaft, Betreuung, Beratung und Entwicklung - nicht nur für die Bewerberinnen, sondern auch für Eva und mich“, sagt Kurková. "Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, mit Karolína Kurková ein Supermodel für die Jury von «Das perfekte Model» zu verpflichten, die seit Jahren international erfolgreich im Business arbeitet. Mit unserem Sendungskonzept haben wir den richtigen Weg eingeschlagen und wir können den Bewerberinnen von «Das perfekte Model» mit Karolína Kurková und Eva Padberg zwei sehr erfahrene und extrem erfolgreiche Models als Jurorinnen und Mentorinnen zur Seite stellen", so VOX-Chefredakteur Kai Sturm. Die Vita von Kurková gleicht einem kleinen Roman. Mit 15 Jahren begann sie zu modeln, sorgte später für Aufsehen, als sie in einem 15-Millionen-Euro teuren BH die Show «Victoria’s Secret» eröffnete. 2011 ist Kurková das Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin sowie "Supermodel of the Year" in China.

Die Bewerbungsfrist für die Sendung hat VOX übrigens verlängert: Models in spe können sich noch bis zum 15. November melden. Alle Informationen dazu gibt es auf den Internetseiten von VOX – bewerben können sich übrigens auch Mädels, die bereits einen Modelvertrag in der Tasche haben. Am Ende der Show winkt ein exklusiver Vertrag mit einer internationalen Modelagentur und eine große Werbekampagne.

Kurz-URL: qmde.de/52938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW-Verkauf: Kartellamt hat Bedenken nächster ArtikelFirst Look: «Beavis and Butt-Head»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung