TV-News

Bavaria-Tochter darf ARD-Wetter machen

von
Die Firma von Jörg Kachelmann verliert den Auftrag ab 2012. Unklar, was das für die Wetterfrösche um Claudia Kleinert bedeutet.

Es sieht nicht danach aus, als ob Jörg Kachelmann als ARD-Wetterfrosch auf den Bildschirm zurückkehrt. Ab 2012 wird seine Firma Meteomedia den Produktionsauftrag für die Wetter-Sendung nach den «Tagesthemen» verlieren. Anstatt dessen wird sich ab Januar Cumulus, eine Tochterfirma der Bavaria, dafür verantwortlich zeichnen.

Aktuell klären die Verantwortlichen der Firma die Frage, wer als Moderator des Wetters eingesetzt wird. Dabei könnten auch die aktuellen eine Rolle spielen, sicher scheint das aber nicht. Karsten Schwanke, Sven Plöger und Claudia Kleinert sagten bisher das Wetter nach den «Tagesthemen» voraus.

Bis zum Jahresende bleibt alles wie gehabt: Während Schwanke nur hin und wieder zum Einsatz kommt, werden sich in aller Regel Kleinert und Plöger abwechseln. Ob Jörg Kachelmann somit noch einmal als Wetterfrosch in «Wetter im Ersten» zum Einsatz kommt, erscheint immer unwahrscheinlicher.

Kurz-URL: qmde.de/52919
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer is(s)t besser» darf täglich rannächster ArtikelNBC: «Grimm» startet ordentlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung